Adressänderung unmöglich?
defstef
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit nun mehr als 3 Wochen versuche ich vergeblich eine Adressänderung vorzunehmen. Die erste Kollegin am Telefon der „Umzugsabteilung“ war offensichtlich nicht in der Lage dazu und hat mit an meiner alten Adresse lediglich den Tarif umgestellt. Da an der alten Adresse aber nur DSL 100 möglich war, wurde dieser Auftrag storniert.  Nach einem weiteren Anruf in genannter Abteilung wurde mir versichert, dass die Adressänderung jetzt durch ist, und der Anschluss an der neuen Adresse 2-3 Wochen brauchen würde. Vorab erhielt ich einen Minirouter an die neue Adresse. Nun heute wieder eine Stornomail. Nach erneutem Anruf (heute 4.9.) wurde mir erneut mitgeteilt, dass im System wieder (oder noch immer) die alte Adresse hinterlegt sei. Umzug an eine neue Adresse würde 40€ kosten. Diese Kosten hatte bisher kein Mitarbeiter erwähnt. Des Weiteren endeten laut Mitarbeiterin einige gute Angebote Ende August und ich konnte keines der ursprünglich angebotenen Tarife mit Sonderkonditionen mehr wahrnehmen. Auch eine kostenlose Bereitstellung der FRITZ!Box wurde mir heute nicht gewährt, obwohl das in den letzten Telefonat zugesichert wurde. Der Hintergrund hier liegt  an der Hardware von Vodafone. Mit dieser habe ich keine Geräte in meinem Heimnetzwerk finden können, daher wurde mir schon beim letzten Kabelvertrag den ich hatte die FRITZ!Box umsonst zur Verfügung gestellt. 

wie können wir hier verbleiben? Falls es keine Möglichkeit gibt, bin ich gerne bereit den Anbieter zu wechseln 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einfach den Umzug online melden!

Der Umzugsservice ist online momentan nicht möglich und man wird an die Hotline verwiesen