Übernahme Callya Mobilfunknummern in Red+ Allnet bzw. Red+Kids
schiri1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich möchte drei Callya Karten in eine Red+ Gruppe übernehmen. Bei zwei von 3 Karten bin ich noch nicht als Nutzer eingetragen. Die laufen noch auf meinen Ehemann, der mit einer von diesen beiden Karten eine Red+ Allnet Partnerkarte bekommen soll.

Ich habe am Mittwoch nächster Woche mit der Online Filiale einen Termin für die neuen Verträge gemacht. Muss ich vorher noch die beiden Callya Karten mit dem InfoDok 251 auf mich übertragen lassen, da ich mit meinem Red S (2016) die Red+ Hauptkarte besitze? Oder kann das am Mittwoch durch die Online Filiale mit erledigt werden. Ich hatte vergessen zu fragen.

Gruß

schiri1970

5 Antworten 5
Grautvornix
Moderator:in

Hallo @schiri1970,

es macht die Sache einfacher, wenn Du die CallYa Nummern vorher auf Deinen Nummer umschreiben lässt.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

danke für Deine Antwort,

ich habe sie jetzt erst gesehen. Der Mitarbeiter der Online Filiale hat sich leider nicht zum vereinbarten Termin gemeldet.

Ich hatte am Donnerstag über [email protected] die Formulare für die Übernahme der beiden Callya Nummern gesandt. Mich hatte kurz zuvor eine Mitarbeiterin auf eine Frage über das Kontaktformular angerufen und mitgeteilt, dass ich die Formulare über diese Adresse senden kann. Das habe ich am Donnerstag getan. Bisher tut sich aber leider nichts.

Ich hatte heute Morgen einen Kontakt mit der Online Filiale, da der vereinbarte Termin nicht zustande kam. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass eine Mitnahme der Nummern aus Callya nicht möglich sei. Bin etwas ratlos.

Leider gibt es widersprüchliche Angaben bei mehreren telefonischen Kontakten.

Vielen Dank für eine kurze Info.

mfg

Alexandra

Hallo zusammen,

jetzt laufen auch die beiden anderen Callya Karten auf meinen Namen. Es wurde heute Morgen umgestellt. Ich würde alle 3 Karten unter der Mitnahme der Rufnummern nun in eine Red+ Gruppe übernehmen. Eine davon soll eine Red+ Allnet Partnerkarte werden und die anderen beiden Red+ Kids Karten.

Habe wie in meinem Post vom 12.04. bereits zweimal Kontakt mit der Online Filiale gehabt, die mir mitgeteilt haben, dass eine Mitnahme der Callya Nummern nicht möglich wäre.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Alexandra.

Hallo Zusammen,

Über die Telefonhotline zum Wechsel aus Callya konnten alle 3 Rufnummern in neue Red+ Mitglieder umgewandelt werden wie  hier beschrieben.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

In der Mein Vodafone App erscheint auch bei den Red+ Mitgliedern der Name des Vertragspartners in der Begrüßung (also meiner). Im mein Vodafone Portal habe ich diese Teilnehmer bezeichnet. Wie kann ich es einstellen, dass jeder Teilnehmer auch in der Mein Vodafone App mit seinem Teilnehmernamen begrüßt wird?

Über die Suchfunktion im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Dankeschon einmal im Voraus.

Gruß

Alexandra

Su

Hi Alexandra,

die Einstellung kannst Du als Gruppenbesitzerin verwalten.

Du rufst - vorher bitte W-LAN ausschalten - die MeinVodafone-App auf.

Da hast Du dann schon auf der Startseite verschiedene Reiter, Du wählst "Red+/Familie" aus.

Hier werden Deine Red+-Nummern angezeigt und durch anklicken kannst Du bequem die Einstellungen anpassen.

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!