private HD Sender auf Sky Smartcard
Kroko88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne wie viele andere hier im Forum auch die privaten HD Sender auf meine Sky Smartcard buchen lassen. 
Ich bin letzte Woche in eine Mietwohnung mit Kabelanschluss gezogen. Sky Kunde bin ich schon ewig und habe von Sky aufgrund des Umzugs einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard (V23) bekommen. 
Auf diese Smartcard würde ich gerne die privaten HD Sender dazu buchen lassen. Wenn ich richtig informiert bin muss ich dafür Basic Cable TV (3,99€) bei Vodafone buchen. 

Kabelanschluss ist angemeldet.

Kann mir ein Mod hierbei helfen? 

mfg 

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo Kroko88,

bevor ich Dir weiterhelfen kann, verrat mir erst einmal in welchem Bundesland Du jetzt wohnst.

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kroko88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina.

ich wohne in NRW

gruss 

Ida

Hey Kroko88

Das buchen der privaten Sender auf die Sky Karte ist bei Dir leider nicht möglich, weil im Vodafone West Gebiet (Ex-Unitymedia-Gebiet) eine andere Verschlüsselung genutzt wird,als Sky für die Sky Receiver nutzt.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kroko88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es denn nicht möglich, das ich von Vodafone eine V23-Smartcard bekomme ??

Hi,

leider nein. Unitymedia darf keine V23 Smartcards mehr ausgeben.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das ist so leider nicht richtig. Die sind ja im Umlauf. Mein Nachbar hat zum Beispiel so eine Karte.

Hi,

V23 Bestandskarten dürfen von Unitymedia noch weiter genutzt werden. Falls die Karte aber aufgrund eines Defekts oder Vertragswechsels ausgetauscht werden muss, darf Unitymedia nur noch UM02 Karten ausgeben.

In deinem Fall handelt es sich um eine Neubuchung der Sender auf eine V23 Karte, was nicht mehr zulässig ist.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B