1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel CI+ Modul mit Basic TV (HD) auf Vodafone Sky G02 Karte
MB560
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vorhaben: Sky G02 Karte in Vodafone CI+ Kaufmodul mit Übertragung der Basic TV (HD Sender) im Rahmen des Basic TV Vertrags.

Alle- aber wirklich alle Mitarbeiter die ich telefonisch kontaktiert hatte, konnten das Problem nicht lösen.

Ich hoffe von einem Vodafone Moderator hier,kann mir hier endlich geholfen werden.

Ich habe keine Kraft mehr wieder von einem zum nächsten geschickt zu werden und dann wieder falsche Dinge geschickt zu bekommen- Meine Geduld ist am Ende!

Akutell habe wohl ein falsches CI+ Kaufmodul (mit G08 Karte) erhalten, das wohl nicht mit der G02 Karte funktioniert, (Aussage Störungsabteilung) deshalb hatte ich beim Kundenservice nochmal anrufen sollen, das mir ein anderen CI+ Smit1660 für G02 mit der passenden G02 Karte geschicht wird.

Bekommen habe ich gestern aber eine neue G08 Karte, die ich aktuell bereits habe und nicht funktioniert.

18 Antworten 18
Grit
Moderator:in

Hallo MB560,

das Kaufmodul hast Du ja schon länger, da wir diese seit einiger Zeit nicht mehr anbieten. Da wird also kein Tausch statt finden, nur weil eine andere Karte rein soll. Das ist und war aber auch zu keinem Zeitpunkt möglich.

Die Aussage, Du hast das falsche Modul kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn dann ist die Karte falsch. Womit benutzt Du denn die Sky Karte? Du bekommst doch bei Sky eine Karte und ein Endgerät.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du aktuell bei uns nur BasicTV und nutzt das mit Smartcard und Modul. Das einfachste wäre, die Sky-Karte und das Sky Endgerät statt der Vodafone Geräte einzutragen. Oder sollen die Sky-Geräte zusätzlich freigeschaltet werden. Wenn ja, wäre das über eine Zweitkarte (0,- Euro monatlich, 29,99 Euro einmalig) zu lösen. auch hierfür müssen die Sky-Geräte hinterlegt werden.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MB560
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das CI+ Kaufmodul (D03 oder D08) von euch- Vodafone Kabel habe ich doch zusammen mit der D08 Karte in den letzten Tagen bekommen.

Bestellt hatte ich bei der Hotline:

1x G02 CI+ Modul (SmiT1660)

1x G02 oder G09 Karte (ggf. für den zweiten TV im Haus) bestellt,  damit ich einfach meine Sky Karte hernehmen kann.

Ich möchte kein altes Sky Endgerät nutzen, da ich dies alles über meinem neuen TV mache, das ist denke ich auch verständlich.

Kann mir bitte nun ein Moderator weiterhelfen und den Austausch gegen das G02 Modul für das ich auch 79 € gezahlt habe + Smartcard veranlassen.

Ich bin auch gerne für ein klärenden Telefonat bereit- Austausch der Kontaktdaten bitte nun per PN anfordern.

Danke. 

@MB560  schrieb:

Bestellt hatte ich bei der Hotline:

1x G02 CI+ Modul (SmiT1660)

Das geht nicht, die Hotline hat keinen Einfluß darauf was verschickt wird. Und letzendlich erfüllt das CI+Modul für die D08 und die D08 ja den gleichen Zweck.

@MB560  schrieb:

1x G02 oder G09 Karte (ggf. für den zweiten TV im Haus) bestellt,  damit ich einfach meine Sky Karte hernehmen kann.

Ne Karte ohne Freischaltung gibt es nicht, du kannst ja die Sky Karte verwenden, im 2. TV, vermute ne G02?

Was möchtest du erreichen? 

CI+Modul und G09 für den 1. TV?

Für den 2. TV möchtest du die Sky Karte verwenden, dann reicht da ein geeignetes CI+Modul.

Hast du bisher TV Verträge mit VF/KD?

@MB560  schrieb:

Kann mir bitte nun ein Moderator weiterhelfen und den Austausch gegen das G02 Modul für das ich auch 79 € gezahlt habe + Smartcard veranlassen.

Ich glaube das geht nicht, Modultausch samt Kartentausch, wenn getauscht wird, dann gleich gegen gleich.

Würde dir raten das zu widerrufen, Widerrufbestätigung abwarten, dann alles zurückschicken.

So die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht vorbei ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Lars

Hallo MB560,

wie schon richtig geschrieben wurde, können wir den CI+ Typ nicht festlegen. Es geht Modul + passender Karte raus, was gerade vorrätig ist.

Wenn ein bestimmter Wunsch auf ein spezielles Modul besteht, bleibt nur der Kauf im freien Handel.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MB560: Beantworte mal bitte meine Frage was du das eigentlich möchtest, nur so kann man dir auch seitens VF helfen.

MB560
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da sich hier niemand mehr gemeldet hatte, habe ich gestern mit Jessica R. telefonisch vereinbart, dass ich das falsche G08 Modul und die 2x D08 Karten zurückschicke und mir dann 2x neue G09 Karten geschickt werden, für diese ich mir nun schon 2 Smit CI+ 1660 im Handel kaufen soll. 

@Lars@Peter165; : Also bestätigt ihr, das man 2x G09 Karten bekommt, wenn man diese bestellt?

Hallo,

dann drück ich dir mal die Daumen das das klappt.

Smit CI+Modul, ja das passt, du kannst aber auch ein Neotion CI+Modul verwenden.

Ich geh auch davon aus, du hast für den alten Sky Receiver eine Smartcard die G02. Dafür reicht wenn du dir das passende CI+Modul besorgst, die Karte kannst du dann im CI+Modul ohne weiteres nutzen. Dafür brauchts du keine 2. Karte.

@MB560  schrieb:

@Lars@Peter165; : Also bestätigt ihr, das man 2x G09 Karten bekommt, wenn man diese bestellt?

Sicher, aber nur wenn die passende Hardware vorhanden ist, z.B. das passende CI+Modul. Dann kannst mit Hilfe der Seriennummer des Modul/Gerätes dir die G09 bestellen.

@Peter165 Danke für die Info- Kennst du die verschiedenen CI+ Module, falls ja welches würdest du nehmen? und gibt es Vorteile beim SMarDTV, kürzere Umschaltzeiten, Updates?  

Danke 

@MB560  schrieb:

und gibt es Vorteile beim SMarDTV, kürzere Umschaltzeiten, Updates?  

Das SmarDTV CI+Modul für die D08 hat meines Erachtens keine Vorteile gegenüber dem Smit- oder Neotion CI+Modul.

Keine Ahnung welche TV's du verwendet, aber ich würde das Neotion CI+Modul bevorzugen.