Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2019 21:01
am 03.07.2019 10:51
Hallo @Nina194 ,
puuuuh, das ist echt eine vertrackte Situation, in der du da steckst. Ich würde mit dir nicht tauschen wollen....
Ich fürchte, du wirst für die Smartcard und den Receiver zahlen müssen, wenn beides nicht zurück gesendet wird. Es gibt immer wieder Kunden, die aus unterschiedlichsten Gründen ihre Geräte nicht zurücksenden (können). Als Anbieter muss Vodafone hier aber identisch handeln, unabhängig davon, ob ein Grund menschlich total nachvollziehbar ist oder nicht. Andernfalls könne jeder seine Geräte behalten und sich z.B. auf eine Situation wie deine beziehen. Auch dann, wenn das gar nicht stimmt. Von daher sehe ich gar keine Möglichkeit, dass Vodafone dir die Gebühren dafür erlässt.
Ähnlich verhält es sich bei der Zahlung für den Vertrag. Dieser ist für eine gewisse Laufzeit abgeschlossen worden und hätte nur vorzeitig enden können, wenn du an eine Adresse gezogen wärst, an der dein Vertrag nicht verfügbar gewesen wäre. Andernfalls gilt die vereinbarte Laufzeit, auch wenn der Vertrag nicht genutzt wird.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir doch noch gelingt, irgendwie an die Geräte zu kommen!
Liebe Grüße, Ines