Leihgerät
MichaelGr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

Ich habe unter bei euch zwei Verträge laufen: Mobilfunk und Kabel Deutschland (TV Internet und Telefon)
Nach eine Umstellung in meinem TV Abo musste ich ein Leihgerät zurückschicken. Nachdem ich letzte Woche mit einem Ihrer Kollegen im Support telefoniert habe, der sich meinen Vertrag angesehen hat, wurde mir gesagt es genüge noch, wenn ich es diese Woche (KW51) versende. Nun musste ich heute feststellen, dass mit 299,00€ für nicht zurückgegebene Leihgeräte in Rechnung gestellt wurden. Das finde ich in anbetracht des letztwöchigem Gespräch nicht ok. Gibt es denn eine Lösung um beide Seiten zufrieden zu stellen (Habe das Gerät heute per Express versendet). Ich kann den Preis von 299,00€ auch nicht nachvollziehen, da es sich bei dem Gerät um einen 2 Jahre alten Reciever und nicht um ein Neugerät handelt. Ich hoffe wir können zusammen eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung finden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelGr , 

wenn eine Vertragsänderung zur Rückgabe eines Gerätes füht, muss dieses innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Ansonsten wird es erst einmal berechnet. Ich nehme mal an, dass dein Gerät bei Rechnungserstellung bereits überfällig war. Dein Telefonat letzte Woche konnte die Berechnung nicht mehr verhindern, weil die Rechnung bereits geschrieben war.

Aber da es sich um ein Kabelgerät handelt, kannst du dein Geld wieder bekommen. Bitte schau, wann dein Gerät ankommt und rufe ca. eine Woche später noch einmal an. Dann werden die Mitarbeiter sehen, dass das Gerät eingegangen ist und schreiben dir die Strafgebühr wieder gut. 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelGr , 

wenn eine Vertragsänderung zur Rückgabe eines Gerätes füht, muss dieses innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Ansonsten wird es erst einmal berechnet. Ich nehme mal an, dass dein Gerät bei Rechnungserstellung bereits überfällig war. Dein Telefonat letzte Woche konnte die Berechnung nicht mehr verhindern, weil die Rechnung bereits geschrieben war.

Aber da es sich um ein Kabelgerät handelt, kannst du dein Geld wieder bekommen. Bitte schau, wann dein Gerät ankommt und rufe ca. eine Woche später noch einmal an. Dann werden die Mitarbeiter sehen, dass das Gerät eingegangen ist und schreiben dir die Strafgebühr wieder gut. 

Viele Grüße, Ines