abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD+ über SkyQ Receiver
SteveStar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren,

 

ich wollte HD+ über den Sky+ Receiver laufen lassen. Bei Nachforschungen in der Commnity habe ich alles so gemacht, wie hier angezeigt. Habe HD+ Option auf die Smart-Card gebucht, die auch im Sky-Q-Receiver steckt. Trotzdem funzt es nicht. Was kannn ich tun?

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SteveStar  schrieb:

Bei Nachforschungen in der Commnity habe ich alles so gemacht, wie hier angezeigt. 


Hm, das kann ich nicht so wirklich glauben.

Weil, HD+ gibt es im Kabel nicht, Das ist ne Option für Sat-Empfang, ergo werden die Sender bei Kabelempfang nicht hell.

Was du als Kabel-Kunde (ich geh mal von Vodefone Kabel Deutschland aus) machen mußt ist Basic TV buchen, das sind im Kabel bei VF/KD die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteveStar,

 

wie Peter165 schon geschrieben hatte, gibt es HD+ nur im SAT-Empfang.

 

Du möchtest sicherlich die privaten Sender in HD über Deinen Sky-Receiver in HD sehen.

 

Unter Deiner Kundennummer sehe ich bereits zwei Smartcards und zwei Geräte von uns. Wir können dann Deine Sky-Smartcard und Receiver für einmalig 29,99 Euro für die privaten HD-Sender freischalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, 

 

ja, das wäre toll.

Auf der Smartcard XXXXXXXXXXXX habe ich ja HD Premium Plus cable bereits gebucht. Diese ist auch in meinem SkyQ-Receiver (Seriennummer XXXXXXXXXXXXXX) drin.

 

Benötigt ihr noch weitere Daten?

 

Übrigens, die zweite Smartcard, das CI+-Modul sowie den Digitalen HD-Videorecorder von Sagemcom benötige ich nicht mehr. Ich habe leider keinen Rücksendeschein für den schon älteren Kabel-Deutschland Videorecorder. Könnte ich hierfür einen bekommen? CI+-Modul und nicht mehr benötigte Smartcard schicke ich dann auch gleich mit.

 

Stefan

 

@SteveStar. Bitte keine Seriennummern und andere persönliche Angaben öffentlich posten (daher unkenntlich gemacht), erst nach Aufforderung durch dem Mod und dann nur per PN an diesen. Gruß Peter165

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteveStar,

 

ah okay, wenn die Smartcard xx337 schon die mit den Sky-Programmen ist, dann können wir uns hier die 29,99 Euro sparen. Zu dem TV-Vertrag den Du schon bei uns für diese Karte hast, kann ich das so mit zubuchen.

Ich hatte es erst so verstanden, dass die Sky-Geräte jetzt mit dazu kommen sollen. Smiley (zwinkernd)

Wenn Du den DVR nicht mehr nutzt, kannst Du den Vertrag auch hierüber kündigen. Nach Vertragsende kannst Du die Geräte dann zurück schicken.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

vielen dank für die Info. Was muss ich nun tun, damit die Privaten nun in HD über den SKyQ-Receiver laufen? Muss ich die Smartcard erneut über MeinVodafone freischalten? Braucht ihr noch weitere Angaben? Schicke gerne alles per Privatnachricht.

Stefan

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteveStar,

 

die Sender sollten eigentlich schon funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!