abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+Modul
deElwetritsche
Youngster
Youngster

Ich habe seit längerer Zeit einen Digital Kabel - Receiver DCI 1500 von Kabel Deutschland den ich nicht benutze. Diesen möchte ich zurückgeben und gegen ein CI+ Modul mit Smartcard austauschen. Wie soll ich vorgehen? Kann ich dies bei einem örtlichen Shop erledigen oder muß ich das Gerät einsenden? wenn ja wohin?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@deElwetritsche  schrieb:

Kann ich dies bei einem örtlichen Shop erledigen 


Davon würde ich abraten.

 

Was möglich wäre, die Bestellhotline, die Nummer hab ich leider nicht parat, da den alten Vertrag auf einen aktuellen mit z.B. Basic TV (Privaten in HD) umstellen lassen.

CI+Modul, kannste dir selber besorgen oder in dem Zusammenhang kostenpflichtig mitbestellen.

Wenn das nicht klappt, ich den ein Mod wird dir dabei behilflich sein, wie dann mit dem alten Receiver verfahren das wird dann mitgeteilt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deElwetritsche,

 

bist Du mit dem Hinweis von @Peter165 schon weitergekommen?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!