Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 16:17 - zuletzt bearbeitet am 23.10.2018 19:39 von Stephan
Moin,
ich bin vor ein paar Wochen von der Telekom mit allen Verträgen zu Vodafone gewechselt.
Unter anderem habe ich auch das TV Paket gebucht. Mit diesem wurde mir ein CI+ Modul und eine SmartCard geschickt. Mein TV (Samsung The Frame 2018er Modell) erkennt das CI+ Modul aber nicht, weil es wohl ein falsches ist. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kunden"service" von Vodafone wurde ich immer wieder an andere stellen verwiesen. Man sagte mir, dass ich an stelle eines "smit" Moduls ein "SmarDTV" Modul benötige. Aber keiner fühlt sich dafür verantwortlich es zu tauschen, hat da jemand Erfahrung?
Der letzte Mitarbeiter meinte nur zu mir "ja, dann müssen Sie ihren Vertrag halt widerrufen".
EDIT: @hh_annes Board angepasst
am 23.10.2018 19:19
@hh_annes@ schrieb:
Mein TV (Samsung The Frame 2018er Modell) erkennt das CI+ Modul aber nicht, weil es wohl ein falsches ist.
Ne, falsch in dem Sinne nicht wirklich, aber dein TV verwendet die CI Version 1.4, das kann das SMiT CI+Modul nicht.
Ober ein SmarDVT CI+Modul da besser ist keine Ahnung, du benötigst dann aber auch eine andere Karte.
Von eine User weiß ich, bei ihm funktioniert das Neotion CI+Modul, die Karte aus dem SMiT CI+Modul kannst du weiternutzen.
am 24.10.2018 12:32
Hallo hh_annes,
leider können wir nicht beeinflussen, welches CI+ Modul verschickt wird. Du hast die Möglichkeit, Dir im Handel eines zu kaufen und bekommst dann von uns die passende Smartcard dazu geschickt.
Viele Grüße
Nancy
am 10.01.2019 18:55
Ubd hat es geklappt?
Toll wäre es auch wenn die Betroffenen Ihre Ergebnisse reistellen könnte...das hilft wiederum anderen
am 10.01.2019 22:51
@Belzebubi: Ich glaube kaum das es Sinn macht in monate alten Beiträgen nachzufragen ob das Modul funktioniert.