abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul wird nicht vom TV erkannt, angeblich brauche ich ein anderes
hh_annes
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

ich bin vor ein paar Wochen von der Telekom mit allen Verträgen zu Vodafone gewechselt.

Unter anderem habe ich auch das TV Paket gebucht. Mit diesem wurde mir ein CI+ Modul und eine SmartCard geschickt. Mein TV (Samsung The Frame 2018er Modell) erkennt das CI+ Modul aber nicht, weil es wohl ein falsches ist. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Kunden"service" von Vodafone wurde ich immer wieder an andere stellen verwiesen. Man sagte mir, dass ich an stelle eines "smit" Moduls ein "SmarDTV" Modul benötige. Aber keiner fühlt sich dafür verantwortlich es zu tauschen, hat da jemand Erfahrung?

Der letzte Mitarbeiter meinte nur zu mir "ja, dann müssen Sie ihren Vertrag halt widerrufen".

 

EDIT: @hh_annes Board angepasst

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hh_annes@  schrieb:

Mein TV (Samsung The Frame 2018er Modell) erkennt das CI+ Modul aber nicht, weil es wohl ein falsches ist.


Ne, falsch in dem Sinne nicht wirklich, aber dein TV verwendet die CI Version 1.4, das kann das SMiT CI+Modul nicht.

Ober ein SmarDVT CI+Modul da besser ist keine Ahnung, du benötigst dann aber auch eine andere Karte.

 

Von eine User weiß ich, bei ihm funktioniert das Neotion CI+Modul, die Karte aus dem SMiT CI+Modul kannst du weiternutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hh_annes,

 

leider können wir nicht beeinflussen, welches CI+ Modul verschickt wird. Du hast die Möglichkeit, Dir im Handel eines zu kaufen und bekommst dann von uns die passende Smartcard dazu geschickt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Belzebubi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ubd hat es geklappt?

 

Toll wäre es auch wenn die Betroffenen Ihre Ergebnisse reistellen könnte...das hilft wiederum anderen

@Belzebubi: Ich glaube kaum das es Sinn macht in monate alten Beiträgen nachzufragen ob das Modul funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57