1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

..bitte Warten...ihre Verbindung wird hergestellt...
tom.stein55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Forum,
Als Total- Newebie möchte ich euch hier erst einmal begrüssen und freue mich hier vielleicht Hilfe zu bekommen!
Also, folgendes Problem möchte ich euch hier schildern: seit genau 2 Wochen bin ich VF Dsl und Festnetztkunde - zumindest die erste Woche nach der Installation der Easybox lief allles wie am Schnürchen...nun ist seit letztem Donnerstag plötzlich keine Verbindung mehr möglich...auf ein Mal!
ich kann machen was ich will, Restart, reset, Stecker raus - nix hilft.
Das blaue LED fürs Internet leuchtet blau, Sprach LED gar nicht.Immer kommt nur die Ansage: "bitte warten..ihre Verbindung wird hergestellt..." das aber stundenlang :?
Die Dame vom CC meinte auf Anfrage, sie hätte eine Fehlermeldung von der Telekom gefunden - ok . und nun?
Auf erneute Anfrage meinte das CC dann, "ihre Techniker hätten eine Störung hinter dem Verteilerkasten festgestellt"und die Telekom würde sich bei mir melden. Gut und was nun :?:
Meine Frage - wie kann es sein, dass ich bisher 15 Jahre keine Störung im Telefonnetz der Telekom hatte und nun, nach plötzlichem Wechsel zu VF nach knapp einer Woche die Lietung nicht mehr funktioniert???
Und was soll ich machen? Auf gnädige Telekom-Mitarbeiter warten, bis die meine Leitung gecheckt haben?

An wen kann ich mich wenden, um die Sache zu beschleunigen oder um überhaupt zu wissen, was nun kaputt ist?

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht?

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen, viele Dank im Voraus!

liebe Grüsse
flint
p.s.: Die Kündigung der Telekom-Leitung hat VF für mich übernommen - das dürfte nicht das Problem sein!
3 Antworten 3
tom.stein55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten abend zusammen,
gestern war ich in meinem VF-Shop um die Ecke- der nette MA hat dann für mich auch mit dem Kunden-Center gesprochen und meinte , das Problem liege wohl bei der Telekom und VF hätte eine entsprechende Meldung losgeschickt...toll!
Und was nun? Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis die Telekom aktiv wird? Oder schieben sich die Protagonisten gegenseitig den schwarzen Peter zu??

bin wirklich ratlos - seit 12 Tagen ohne DSL u.Telefon und ein wenig angesäuert - hoffentlich wird mir bald
"gehelft"

um Tipps und gute Ratschläge wäre ich wirklich dankbar, danke
Tom
General
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
leider ist es so das die telekom sich bevorzugt um die eigenen kunden kümmert.
du kannst also nur warten und hoffen.

den schwarzen peter schieben sich alle beteiligten zu.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
tom.stein55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
jepp...Wunder gibt es immer wieder! :lol:

Nachdem ich meine Easybox heute nachmittag erneut restarted habe, leuchtete plötzlich eine LED mehr auf.. Modemcode eingehackt und : es funktioniert wieder!
Keine Probleme - bis jetzt..vielleicht kann ich mich hier im Forum wieder abmelden???

Schaun mer mal...einen schönen Abend wünscht
Tom