Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2019 20:32
Hallo. Durch meinen Umzug bin ich mit meinem Festnetz-/Internetvertrag von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Nun funktioniert das Wlan aber nicht in der neuen Wohnung. Per SMS habe ich von Vodafone lediglich die Info erhalten, dass der Wechselauftrag an meinen alten Anbieter weitergeleitet wurde und wenn ich den Status unter dem angegebenen Link einsehen möchte, steht dort, dass kein Auftrag vorliegt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Router richtig eingerichtet wurde, da ich Probleme mit meinem Laptop habe. Das Wlan über Handy funktioniert jedoch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
am 17.12.2019 15:06
Hallo Cilie2013,
was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du?
Erhältst Du eine Fehlermeldung?
Siehst Du den WLAN Namen gar nicht an Deinem Handy?
Funktioniert die Verbindung per LAN-Kabel?
Gruß,
Jens
am 18.12.2019 20:09
Hallo Jens. Es handelt sich um einen Kabelrouter eMTA DOCSIS 3 Compal. Ich sehe den Wlan Namen in meinem Handy, jedoch steht dort, dass es bereit ist zur Anwendung, wenn eine bessere Netzwerkqualität besteht. Die Verbindung per Lan über meinen Laptop funktioniert nicht.
am 19.12.2019 13:03
Hi Cilie2013,
das heißt dann, dass eigentlich gar nichts geht. Weder über LAN noch WLAN. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.12.2019 20:11
Hallo pRo-Marco,
ich habe dir soeben die gewünschten Daten per PN geschickt.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
am 22.12.2019 07:58
Hallo Cilie2013,
der Anbieterwechsel ist am Modem noch nicht durchgelaufen. Zu wann wurde die Rufnummer portiert? Weiterhin sollte es auch ohne aktiven Vertrag per LAN und WLAN auf die Benutzeroberfläche des Modems zuzugreifen. Ist dies nicht der Fall, versuche bitte einen Werksreset.
Gruß Fred
am 27.12.2019 18:48
Bedeutet das dann, dass das Wlan funktioniert, wenn der Anbieterwechsel vollzogen ist oder muss durch mich noch etwas eingestellt/aktiviert werden? Der Anbieterwechsel sollte so schnell wie möglich vollzogen werden, ein genaues Datum weiß ich nicht.
MfG
am 28.12.2019 20:24
Hey,
sobald das durch ist, ist alles aktiv, auch das W-Lan.
LG
Tobias