Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 02:19
am 04.05.2018 03:15
ich kann dir hier natürlich nur MEINE persönlichen Erfahrungswerte mitteilen, nicht die anderer.
Ich persönlich bin mit meinem UM-Anschluss absolut zufrieden.
Ich hatte bisher nur 1 mal eine Störung. Da kam fast nie meine Bandbreite an, allerdings wurde dann ein Nodesplit gemacht und seitdem habe ich echt keine Probleme.
Bedenke, dass Kabelinternet ein Shared Medium ist.
Wenn es um die Störanfälligkeit geht würde ich aber sagen, dass die ISTY Leitungen (Telekom) viel Störanfälliger sind aufgrund der geringen Isolation.
Ich persönlich bleibe bei Kabelinternet weil ich hier einfach deutlich mehr Bandbreite erhalten kann als Beispielsweise bei dem Rosa Riesen.
am 04.05.2018 08:14
am 04.05.2018 10:55
am 04.05.2018 13:55
Hey MI35,
ich kann dir hier natürlich nur MEINE persönlichen Erfahrungswerte mitteilen, nicht die anderer.
Ich hatte bisher nur 1 mal eine Störung. Da kam fast nie meine Bandbreite an, allerdings wurde dann ein Nodesplit gemacht und seitdem habe ich echt keine Probleme.
Wenn es um die Störanfälligkeit geht würde ich aber sagen, dass die ISTY Leitungen (Telekom) viel Störanfälliger sind aufgrund der geringen Isolation.
Ich persönlich bleibe bei Kabelinternet weil ich hier einfach deutlich mehr Bandbreite erhalten kann als Beispielsweise bei dem Rosa Riesen.
am 04.05.2018 17:28
So sieht man sich wieder hehe 😄
Es gibt 40 k Upload??? Das wusste ich noch gar nicht oO
Hab mir die 40 Upload direkt bestellt 😄
Scoopimusic:Hey MI35,
Hi dich kenne ich doch von youtube ^^ hast da deine 400 mbit videos hochgeladen. Also ich muss sagen ich habe im moment garkeine probleme. sogar mit der connectbox läuft alles gut. Erreiche auch abends immer von 150k volle 161k.
Jetzt gibts hier wieder den upload booster. für 150k nur 20 mbit und für 400 mbit gleich 40!!
Ich hoffe das es bald gigabit gibt + die neue fritzbox 6591. :smile:
am 04.05.2018 17:54
habe seit 2012 Internet und Telefon über Kabel. Zuerst KBW dann durch die Übernahme UM. Hatte auch selten Störungen, wenn, dann waren es Grossraumstörungen; da war dann nicht nur Internet und Telefon tot, sondern auch TV. Nur bei meiner Umstellung von 120/6 auf 200/10 im November letzten Jahres gab´s Probleme. Der DS war sehr sehr unterschiedlich, ging in den Abendstunden zum Teil runter bis 20Mbit. UM brauchte fast 3 Monate nach meiner Störungsmeldung bis die Speed zufriedenstellend kam. Auch mit der Connectbox war ich ob der schlechten Einstellmöglichkeiten unzufrieden. Habe sie im Mai 2017 durch eine FB6490 aus dem Handel ersetzt. Ansonsten kann ich nix negatives über UM sagen.
Den Uploadbooster schenke ich mir erstmal. Habe nur 5 US Kanäle, da könnte es auch wieder Probleme geben.
am 05.05.2018 03:27
So sieht man sich wieder hehe
Es gibt 40 k Upload??? Das wusste ich noch gar nicht oO
Hab mir die 40 Upload direkt bestellt
MI35:
Scoopimusic:Hey MI35,
Hi dich kenne ich doch von youtube ^^ hast da deine 400 mbit videos hochgeladen. Also ich muss sagen ich habe im moment garkeine probleme. sogar mit der connectbox läuft alles gut. Erreiche auch abends immer von 150k volle 161k.
Jetzt gibts hier wieder den upload booster. für 150k nur 20 mbit und für 400 mbit gleich 40!!
Ich hoffe das es bald gigabit gibt + die neue fritzbox 6591. :smile:
am 05.05.2018 03:39
Hallo MI35,habe seit 2012 Internet und Telefon über Kabel. Zuerst KBW dann durch die Übernahme UM. Hatte auch selten Störungen, wenn, dann waren es Grossraumstörungen; da war dann nicht nur Internet und Telefon tot, sondern auch TV. Nur bei meiner Umstellung von 120/6 auf 200/10 im November letzten Jahres gab´s Probleme. Der DS war sehr sehr unterschiedlich, ging in den Abendstunden zum Teil runter bis 20Mbit. UM brauchte fast 3 Monate nach meiner Störungsmeldung bis die Speed zufriedenstellend kam. Auch mit der Connectbox war ich ob der schlechten Einstellmöglichkeiten unzufrieden. Habe sie im Mai 2017 durch eine FB6490 aus dem Handel ersetzt. Ansonsten kann ich nix negatives über UM sagen.
Den Uploadbooster schenke ich mir erstmal. Habe nur 5 US Kanäle, da könnte es auch wieder Probleme geben.
lohnt es sich sehr eine 6490 aus dem handel zu holen? Welche funktionen hat die UM fritzbox denn nicht?
am 05.05.2018 04:11