WLan Wifispot
Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo


meine wlan Verbindung laptop bricht ständig ab. direkt am router funzt das einigermassen mit dem laptop.


seltsam dabei ist aber dass die verbindung mit dem smartphone stabil bleibt.


was kann ich tunn damit das laptop mit wlan funzt??


genauso kann ich mich mit dem smartphone ins wifispot einloggen mit dem tablet geht das nicht.


vielen dank schon mal für eure antworten

5 Antworten 5
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Hofkehrer,

Eine allgemeine Einschätzung, wie es zu der WLAN-Störung kommt, ist in dem Fall schwierig, weil es für das WLAN viele Störfaktoren geben kann. Sei es Elektrogeräte, Wände, Türen etc. Selbst mit Rücken zum Router und Handy in der Hand gehen 50% Signalstärke verloren.
Relativ häufig kommt es vor, dass noch ein älteres Gerät im WLAN verbunden ist welches einfach nicht mehr Mbit/s schafft. Das kann ein E-Book Reader oder auch ein altes Smartphone sein. Jedes Endgerät im WLAN kann nur so schnell surfen wie die schwächste Komponente, also das langsamste Gerät. Evtl. testen Sie das ganze mal mit einer 5 GhZ Verbindung.

Wir haben da jede Menge Tipps wie Sie das WLAN optimieren können. Diese findest du hier:
WLAN-Optimierung

Bei dem beschriebenen Wifi-Problem kann es schlichtweg daran liegen, dass du mit deinem Tablet vielleicht nicht das notwendige Zertifikat heruntergeladen hast. Wie du das anstellst, findest du auf der folgenden Website beschrieben:
Wifi-Spot einrichten

Ich hoffe, dass dir die Links weiterhelfen. Wenn du nach wie vor Probleme feststellst, melde dich am besten mal bei unserem Kundensupport. Meine Kollegen stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

WLAN-Verbindung funktioniert nicht trotz gutem Signal - was kann ich tun?


wie bekomme ich das notwendige zertifikat?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Zunächst solltest du mal festlegen, ob du
- WLAN (kein Zertifikat, privat) oder
- Wifispot (evtl. Zertifikat aber nicht zuhause)

machen willst.
Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
WLAN privat
Anonym1384
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
WLAN privat