1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsabbrüche Sagemcom FAST5460 mit Android Oreo geräten!
Boy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem wir zwei neue Sony Xperia handys im Hause haben, bekommen diese nur sehr schwache WLAN verbundungen zum Sagemcom FAST5460 router. 

Handynutzung über WLAN nur sehr sporadisch.

Mit zurückstellung der Handys und Router habe ich schon versucht. Bringt nichts. Andere ältere Android geräte funktionieren einwandfrei.

 

Mein problem ist genau wie in deisem Beitrag beschrieben: (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-Sagemc...)  und eine Firmware upgrade wäre sicher die Lösung.

 

Mein router: Sagemcom FAST5460 

Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG
 
Eine schnelle Lösung wäre gut.
Viele Grüße
M.
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie in 2/3 der Fälle hilft hier nur ein Firmwareupdate auf die Version 6.1.2.23-IMS-KDG . Frag mal die Moderatoren danach.

Danke, und wie ghet das mit den Moderatoren? melden die sich von selbst? Oder muss ich da jemanden verlinken?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Moderatoren melden sich in der Regel von selbst. Einfach in Geduld üben.

 

Schöne Restwoche. Smiley (fröhlich)

*bump* for help!

 

Immer noch keinen service mitarbeiter. Ist sowas normal bei Vodafone?!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boy,

 

es wurde nun eine neue Firmware zur Behebung des WLAN-Problems zur Verfügung gestellt. Führe dazu einen Stromreset bei Deiner Sagemcom-Router durch, dann zieht er sich diese.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Boy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke erstmal für die rückmeldung. (nach 5 Tagen!!)

Das mit dem reset und neue Firmware hatte schon viel früher klappen müssen. Ich habe mit dem Telefon-support von Vodafone und dem Hersteller telefoniert. Da gab es ohne weiters gleich die Lösung den Router zu tauschen. Zwei Tage später einen neuen Router bekommen und das Problem ist gelöst.

 

Habe jetzt den CBN CH7466CE  :  Firmware-Version  4.50.19.12

 

Ich kann jedem, der dieses Problem hat, nur empfehlen sofort sich beim Telefon support zu melden und dort einen neuen Router zu bestellen. Hier im "Forum" dauert der support einfach zu lang, das ist kein service, sondern nur Zeitvertreib! 

 

Grüße.

M.

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boy,

 

ein Routertausch für ein einfaches Firmware-Upgrade ist sicher nicht nötig gewesen. Je nach Aufkommen und Besetzung kann es leider ein paar Tage dauern, bis wir uns in einem Beitrag melden können. Da das Upgrade nun vorhanden ist, schließe ich hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!