Guten Tag,
seit knapp einer Woche habe ich nach Tarifumstellung die Vodafone Station bekommen. Mit dieser bin ich aber bereits nach einer Woche äußerst unzufrieden.
Es fing alles damit an das mein Netzwerkkabel was zu meinem Desktop PC geht im Ethernet nur mit 100mbit funktioniert hat. An der Fritzbox die ich vorher hatte ging es aber ohne Probleme als Gigabit Verbindung. Sollte sich aber durch ein neues Kabel lösen lassen da die Vodafone Station scheinbar empfindlicher auf Kabel reagiert.
Das was mich aber am meisten nervt sind die ständigen Verbindungsabbrüche im WLAN.
Jedesmal vor Benutzung muss ich jedesmal meinen Drucker neustarten damit er im Netzwerk wieder erkannt wird obwohl dieser noch Verbunden ist und sogar im Webinterface auftaucht. Dasselbe Problem habe ich auch mit meinem Wlan Repeater und auch mit meinem Smart TV.
Was mich heute auf die Palme gebracht hat war das ich geschlagene 10x während eines 80 Minuten Filmes den TV neustarten musste weil er mal wieder keine Daten aus dem WLAN mehr bekam.
Die Konfiguration der Geräte ist einwandfrei und die Geräte sind auch nicht das Problem. An der Fritzbox haben die Geräte jahrelang funktioniert ohne das ich die jemals neustarten musste um ein Problem zu beheben.
Ich bin jedoch auch nicht mehr gewillt 5€ für die Telefon-Komfort Option zu bezahlen nur damit ich eine Fritzbox habe. Da muss es seitens Unitymedia eine andere Lösung geben zumal ich jetzt schon etliche Jahre Kunde bin und auch soweit mehr als zufrieden bin da auch immer mehr bei mir ankommt wie gebucht.
Mfg.
Florian