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am 16.08.2020 01:15 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2020 11:22 von Gelöschter User
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
mein vorheriger Anschluss war 100mbits mit einen Hitron Router ALLES TOP gelaufen.
Jetzt bin ich auf 500mbits gewechselt vor einiger Zeit und habe die Vodafone Station.
- Speedtests einwanddfrei
- streaming Netflix usw. einwandfrei
- ONLINE Spiele Katastrophe... Paketverluste, Ping Spitzen bis 1400 ms z.b. in Diablo in sämtlichen Online Spielen Paketverluste und somit unmögliches spielen! Plattformen: Steam, Battlenet, Uplay, Origin....
Wenn ich den Router neustarte kann ich für einige Minuten - Stunden Problemlos zocken...
Achja und im Keller habe ich noch einen Verstärker wo nichts umgestellt wurde, falls man da überhaupt was einstellen kann.
Ein Paar Daten noch:
Ich nutze für das Spielen am Rechner nur Kabel kein WLAN
Betriebssystem ist Windows 10
Treiber sind alle aktuell
Hardware ist High End kein 0815
Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar! habe bereits vor 5 Tagen die Hotline angerufen ich sollte auch eine SMS benachrichtigung bekommen, habe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung erhalten.
LG Sven
Edit: @Sven2020 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 17.08.2020 09:21
Hallo Sven2020,
sende bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse samt Namen und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Schick hier im Thread bitte noch je einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten vor und nach dem Neustart des Routers.
Viele Grüße,
Claudia
21.08.2020 21:52 - bearbeitet 21.08.2020 21:54
am 23.08.2020 08:59
Hallo Sven2020,
ändert sich der Pingplotter, wenn Du das Gerät vom Strom trennst und es neu startest?
Falls ja, wie schaut er dann aus. Wie Claudia schon schrieb, wir brauchen einen Pingplotter vor und nach dem Neustart.
Grüße Moni
23.08.2020 09:43 - bearbeitet 23.08.2020 09:51
am 25.08.2020 08:11
Hi Sven2020,
danke Dir. Ich habe den Fall mal an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen werden die Konfiguration des Modems etwas anpassen. Gib mir bitte morgen mal ein Feedback, ob sich was getan hat.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2020 21:41
Ok das werde ich morgen Abend testen vielen Dank!
Ein kleines Update von meinen heutigen Abend Pingplotter ist wieder unterirdisch schlecht.
Jetzt bin ich im Teamspeak 3 wo ich auch Paketverluste von 15-60% habe 😞 also ist der Fehler anscheinend nicht nur beim Spielen....
Screenshot Füge ich im Anhang bei
LG Sven
am 26.08.2020 22:06
Guten Abend,
also heute Abend hatte ich bisher 0% Paketverluste es läuft alles bestens! Ich werde dies noch über das Wochenende verfolgen und ein kleines Feedback abgeben.
Ansonsten sag ich erstmal vielen lieben Dank! 😃
am 28.08.2020 08:21
Hallo Sven2020,
erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Behalte dies gerne länger im Blick und gib uns zwischenzeitlich immer mal wieder ein Update.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 30.08.2020 17:58