Vodafone Station Paketverluste Ping Latenz Probleme
Sven2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem:

mein vorheriger Anschluss war 100mbits mit einen Hitron Router ALLES TOP gelaufen.

 

Jetzt bin ich auf 500mbits gewechselt vor einiger Zeit und habe die Vodafone Station.

- Speedtests einwanddfrei

- streaming Netflix usw. einwandfrei

- ONLINE Spiele Katastrophe... Paketverluste, Ping Spitzen bis 1400 ms z.b. in Diablo in sämtlichen Online Spielen Paketverluste und somit unmögliches spielen! Plattformen:  Steam, Battlenet, Uplay, Origin....

 

Wenn ich den Router neustarte kann ich für einige Minuten - Stunden Problemlos zocken...

 

Achja und im Keller habe ich noch einen Verstärker wo nichts umgestellt wurde, falls man da überhaupt was einstellen kann.

 

Ein Paar Daten noch:

 

Ich nutze für das Spielen am Rechner nur Kabel kein WLAN

Betriebssystem ist Windows 10

Treiber sind alle aktuell

Hardware ist High End kein 0815

 

Wäre für baldige Hilfe sehr dankbar! habe bereits vor 5 Tagen die Hotline angerufen ich sollte auch eine SMS benachrichtigung bekommen, habe aber bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung erhalten.

 

LG Sven

 

Edit: @Sven2020 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

30 Antworten 30
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven2020,

 

sende bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse samt Namen und dem Geburtstag des Vertragsinhabers. Schick hier im Thread bitte noch je einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten vor und nach dem Neustart des Routers.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So einmal ein Ping Bericht von heute Abend. Spielen ist unmöglich das ist jetzt eine Aufzeichnung von Diablo im Battlenet Launcher..... andere Spiele auf Steam Origin auch unmöglich....

 

Ich hoffe das mir bald geholfen werden kann 😞

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven2020,

 

ändert sich der Pingplotter, wenn Du das Gerät vom Strom trennst und es neu startest?

Falls ja, wie schaut er dann aus. Wie Claudia schon schrieb, wir brauchen einen Pingplotter vor und nach dem Neustart.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bericht direkt nach Neustart. Spielen war tadelos.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven2020,

 

danke Dir. Ich habe den Fall mal an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen werden die Konfiguration des Modems etwas anpassen. Gib mir bitte morgen mal ein Feedback, ob sich was getan hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok das werde ich morgen Abend testen vielen Dank!

 

Ein kleines Update von meinen heutigen Abend Pingplotter ist wieder unterirdisch schlecht.

Jetzt bin ich im Teamspeak 3 wo ich auch Paketverluste von 15-60% habe  😞 also ist der Fehler anscheinend nicht nur beim Spielen....

 

Screenshot Füge ich im Anhang bei

 

 

LG Sven

Guten Abend,

 

also heute Abend hatte ich bisher 0% Paketverluste es läuft alles bestens! Ich werde dies noch über das Wochenende verfolgen und ein kleines Feedback abgeben.

 

 

Ansonsten sag ich erstmal vielen lieben Dank!  😃

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven2020,

 

erstmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Behalte dies gerne länger im Blick und gib uns zwischenzeitlich immer mal wieder ein Update.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag,

 

so also am Freitag und am Samstag hatte ich keinerlei Probleme. Doch leider ab heute wieder überall Paketverluste 😞