abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme AWS S3 / HTTPS
UBAlig
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag

 

Seit kurzem kann über Vodaphone Mobile nicht mehr auf Daten von AWS S3 zuegriffen werden. Es kommt zu einem Zertifikatsfehler. Beispiel Screenshots aus der DWD WarnWetter App:

 

IMG_3271.png

Das Problem tritt bei anderen Mobilefunk Providern oder übers Festnetz nicht auf.


Können Sie bitte abklären, warum es hier zu einem Fehler kommt? Warum werden die Abfragen umgeleitet?

 

Besten Dank und freundliche Grüsse



  1. PLZ - Beliebig
  2. Ort / Ortsteil - Beliebig
  3. Strasse (ohne Hausnummer): - Beliebig
  4. Seit ca. 2 oder 3 Tagen
  5. Ja, wir haben sehr viele Meldungen von Vodaphone Mobile Benutzern die vom Problem betroffen sind.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UBAlig,

 

vorab herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Nutzt Du bei der DWD WarmWetter App die Pro-Version? Wir können hier den Fehler aktuell nicht nachstellen, da wir den Auswahlpunkt aus Deinem beigefügtem Screenshot nicht haben.

Kommt die Fehlermeldung auch noch bei anderen Menüpunkten der App?

 

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UBAlig,

 

vorab herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Nutzt Du bei der DWD WarmWetter App die Pro-Version? Wir können hier den Fehler aktuell nicht nachstellen, da wir den Auswahlpunkt aus Deinem beigefügtem Screenshot nicht haben.

Kommt die Fehlermeldung auch noch bei anderen Menüpunkten der App?

 

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi

 

Der Fehler ist auch auf der Gratis-Version auf dem Homescreen. Seit heute Vormittag erreichen uns aber wieder Meldungen von ehemals betroffenen Usern, dass seit kurzem wieder alles funktioniert. Wir vermuten deshalb, dass sich das Problem gelöst hat... Es ist also gut möglich, dass ihr den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen könnt.

 

Danke und Gruss

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UBAlig,

 

ok, aber Danke Dir für die Info, freut mich, dass alles wieder wie gewünscht läuft.

Ich mache hier dann zu.

 

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!