Upload zu gering
va97
Netzwerkforscher
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Hallo, ich habe internet und phone 1000 wo 50 mbits upload inklusive sind. Jedoch erreiche ich diese nie. Ich habe mal meine aktuellen pegelwerte angehängt.

10 Antworten 10
Claudia
Moderator:in
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Hallo va97,

 

hast Du zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemessen, auch in der Nacht und früh am Morgen? Hast Du es über LAN und WLAN versucht? Schaue bitte auch noch in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

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va97
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Berlin, 10823
  • Welchen Vertrag hast Du?Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    AVM Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät im Vertrag enthalten
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Upload Geschwindigkeit ist zu gering sowohl über lan als auch über wlan. Es bricht ab und zu auch das gesamte internet zusammen. Vorallem in den Abendstunden  wo jeder am Surfen und streamen ist. Vereinzelt auch in den Morgensstunden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenMeine Endgeräte nutzen sowohl Lan als auch Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10, macOS 11.3 Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der StörungSeit umstellung des Vertrages, jedoch ging es einigermaßen. Seit anfang des Jahres hat es wieder angefangen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters Hab ich im eröffnung Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Erstattung für Februar, man teilte mir mit das die Leitungen überlasstet sind. Und ein Ausbau notwendig wäre. (Ob es stimmt, sei dahin gestellt)
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo va97,

 

Danke für die Infos. Dann schaue ich mir das gern mal an, schick mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Namen, der Adresse und dem Geburtstag des Anschlussinhabers. Führe dann bitte noch einen Speedtest über LAN durch und sende hier das Ergebnis mit der Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

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va97
Netzwerkforscher
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PN ist Raus. Speedtest habe ich um ca 13:10Uhr durchgeführt. Zurzeit ist alles wie es sein soll

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

aktuell ist das Gerät offline, ich kann es so leider nicht auslesen. Allerdings sehe ich n paar Timeouts und co., das sollte so nicht sein, wenn Du willst, können wir das durch einen Techniker prüfen lassen sofern Du das willst.

 

LG

 

Tobias

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va97
Netzwerkforscher
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Wenn das Problem durch den Techniker zu lösen ist, gerne.

 

Das Gerät ist seit 91 Stunden aktuell im Netz. Es kann nicht sein das es in der Zwischenzeit Offline war.

Jana478
Administrator:in
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Hallo va97,

 

es ist hier leider so, wie es Dir die Hotline schon mitgeteilt hat.

Im Anschlussbereich ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange. Ein genaues Ende und wann die Entlastung erfolgt, kann ich dir leider nicht nennen.

Ein Ticket gibt es für Dich schon.

Als Gutschrift kann ich Dir 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten, eingestellt wird Diese dann immer rückwirkend. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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va97
Netzwerkforscher
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Hmm. Das ist aber ärgerlich. Wie lange kann dies denn maximal Rückwirkend eingestellt werden ?

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo va97,

 

die Gutschrift habe ich für Februar-April eingestellt. Für Januar hattest Du schon eine bekommen.

Das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Jana

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