Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2019 19:32
Liebe Communiry
Ich wende mich an euch mit einem Downloadraten-Problem. Ich habe einen Vodafone Red Internet + Phone Cable 200 Tarif. Ich verwende meine eigene Fritzbox 6590. Im August habe ich zum ersten Mal bemerkt das die Geschwindigkeit beim Download nicht mehr paßt. Daraufhin habe ich die Speedtest-App verwendet.
Man kann gut erkennen das zu unterschiedlichsten Tageszeiten eine ziemlich magere Downloadrate von teilweise weniger als 1Mbit/s vorhanden ist wohingegen der Upload eigentlich immer paßt. Es macht auch keinen Unterschied ob ich LAN oder WLAN-Geräte für den Speedtest verwende. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Wie weit zurück das Problem wirklich reicht kann ich nicht sagen. Am 10.März war der Speedtest noch ok.
Ich verwende Windows 10 und Google Chrome
Meine Fritzbox spuckt aktuell folgende Werte aus:
Ziemlich viele Übertragungsfehler und zum Großteil nicht korrigiert. Die Werte der Signalstärke kann ich nicht beurteilen. Ebenfalls die Meldungen der Fritzbox wie z.B. "Service Change Response rejected."
Der schlappe Download besteht wie gesagt schon länger (mindestens seit August). Ich meine das es sich nicht um eine Störung handelt. Hier läuft glaub ich grundlegend was verkehrt. Davor hatte ich kontinuierlich das was ich bestellt hatte 160 Mbit/ bis 200Mbit/s und das ziemlich stabil. Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?
28.10.2019 19:40 - bearbeitet 28.10.2019 19:41
Also bei dir stimmt an den Signalwerten so gut wie nichts. Die DS sind völlig aus dem Toleranzbereich, im US hast du statt 4 nur 1 Kanal und der ist mit einem Wert von 56 viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen.
Da kann nur ein Techiker weiter helfen.
Gruß Kurt
am 28.10.2019 21:06
Hallo Kurt
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Analyse!
Gruß Ringo
am 30.10.2019 21:27
Hi RingoStarr,
ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2019 10:42
Ok PN ist versendet.
am 05.11.2019 13:00
Hi RingoStarr,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco