Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2019 12:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Upload ist nicht verfügbar. Ich habe einen stabilen Downstream jedoch ist mein Upload so gut wie nicht existen, so dass keine Speedtest ausgeführt werden kann. Ich habe das Problem sowohl mit dem Vodafone Router als auch mit meiner Fritzbox (siehe Bilder).
Upstream kommen lediglich max 60kbit/s an also 6kbit schneller als ein 56k Modem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2019 10:45
Hallo Jacko1122,
der Auftrag ist noch immer offen. Wir müssen hier warten, bis die Aufträge abgeschlossen werden. Nun ist noch ein zweiter dazu gekommen.
Gruß Fred
19.05.2019 12:57 - bearbeitet 19.05.2019 12:58
Der Grund warum du Probleme hast liegt daran, das bei dir derzeit ein Rückwegstörer vorliegen dürfte. Dieser muss erst gefunden und dann beseitigt werden.
Hast du die Störung schon gemeldet?
Gruß Kurt
am 28.05.2019 16:50
Hallo Kurtler,
danke zunächst einmal für die schnelle Antwort.
Ja es waren sogar 2 Techniker da. Der erste kamm zu einer Zeit als die Störung aktiv war. Gemessen wurden an der Dose im Wonzimmer auch mein Privater Router Fritz 6490 Cable und der Vodafon Router CBN CH7466CE beide mit den selben symtomen Download ok upload nicht vorhanden. Es wurde auch am am Verstärker im Verteilerkasten der Vodafone getestet Zitat vom Techniker..mit dem Singl können Sie nichts anfangen. Warum ich alls einziger mich melde? Alle anderen im Haus sind zur Korkurenz gewechselt. Ich bin also der einzige hier im Haus mit einem Vodafone Anschluss. Er kam zu dem Entschluss, dass der Hausverstärker 1. überaltet ist und 2. defekt sei. Er wollte einen Austausch organiesieren, da ist aber nie was passiert.
Ich habe mich daraufhin wieder beim Support gemeldet und die haben tatsächlich das Ticket als gelöst geschlossen.
Der 2te Techniker kamm zu einer Zeit ca. 12Uhr unter der Woche. Da ist bekanntlich wenig traffic unterwegs. Er kamm zu dem Entschluss dass alles in Ordnung sei und hat lediglich die Dose ander Wand ausgetauscht und seine Aussage wiederum der Verstärker sei in Ordnung.
Jetz am 28.05.2019 kommen gerade mal 0,01 bis 0,07 Mbps upload an.
Die Mudalation ist auf 1 =16qam, 2=16 3= 16 und 4 32qam (Siehe Screenshot). Manchmal auch auf 8 Siehe leztes Bild.
Ich habe heute explizit auch die Kanalwerter des CBN Routers abgelichtet, dass man auch sieht dass es nicht am Privaten Router liegt.
Vielen Dank im Vorraus
am 30.05.2019 16:13
Hallo Jacko1122,
ich schau mir das gern mal an. Schick mir dafür bitte Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners per Privatnachricht. Schreib danach nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.06.2019 15:39
Hallo Jacko1122,
danke für Deine förmliche PN.
Hier im Forum sind wir per "Du". Falls das nicht gewünscht ist einfach angeben. 🙂
Es besteht ein Rückwegstörer bei Dir. Die Kollegen sind schon dabei und ich habe Dir einen Auftragt erstellt, damit Du über den Stand informiert wirst.
Gruß
Jens
am 08.06.2019 10:19
am 09.06.2019 16:25
Hallo Jacko1122,
leider ist der Rückwegstörer noch nicht gefunden worden. Meine Kollegen sind nach wie vor dran, den Störer zu finden zu beseitigen.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2019 23:20
am 11.06.2019 11:08
Hey,
die Kollegen sind noch dran, sorry 😞
LG
Tobias
am 20.06.2019 23:14