abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload mal wieder langsam
DerUser67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

Ich habe einen Kabel Vertrag 100Mbit/s + 50Mbit/s Upload Option die bis vor einigen Monaten auch immer ankamen.

Seit einiger Zeit kommen bei mir im Upload nur noch ca. 25Mbit/s durch. Die Tageszeit ist vollkommen egal. Das Endgerät ebenfalls egal ob PC, Smartphone oder Laptop (WLAN/Ethernet).

Mein Kabelmodem ist das Vodafone Compal CBN CH7466CE + eine Fritzbox 3490 als WLAN Verteiler.

Wie gesagt die Hardware gibt die 50Mbit/s Upload definitiv her und in der Konstellation gehabt und auch bereits lange Zeit die volle Upload Bandbreite erhalten.

Vor ca. einem Jahr gab das gleiche Problem. Mein Modem hatte nicht alle Upload Kanäle erhalten. Da hat der Moderator @Wallace mein Modem resettet und neu eingebucht danach lagen wieder die 50Mbit/s an und die Upload Kanäle haben wieder gepasst. Ich nehme an dies ist erneut das Problem.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Martin59 ,

 

Ich wollte zurück melden das ich das Kabelmodem manuell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Die Upload Kanäle sind jetzt wieder da und gute 45Mbit/s liegen jetzt wieder an.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DerUser67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier sind meine aktuell Pegel

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerUser67,

 

ich bin gerade wieder den Schritt von Wallace gegangen, nur hat es diesmal leider nicht funktioniert.

 

Schickst Du mir daher bitte eine PN mit Deiner Rufnummer?


Dann beauftrage ich einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

Schon einmal vielen Dank.

 

Wallace hatte folgende Steps:

 

Hey,

 

der Upload liegt jetzt wieder voll an. Dafür musste ich den Router aus dem Netz werfen und leider noch einen Werksreset durchführen.

 

VG Wallace

 

Eventuell könnte man genau diese Reihenfolge nochmals probieren? Ich bin mir ziemlich sicher das die Technik nicht das Problem ist. Es äußert sich ja wieder in dem gleichen Verhalten wie damals.

 

Vielen Dank

Eventuell wäre auch eine Möglichkeit das alte Kabelmodem zu tauschen gegen eins mit Docsis 3.1? 

Hallo @Martin59 ,

 

Ich wollte zurück melden das ich das Kabelmodem manuell auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Die Upload Kanäle sind jetzt wieder da und gute 45Mbit/s liegen jetzt wieder an.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerUser67,

 

schön wenn Du dies selber lösen konntest.

 

Wenn wir abschließen können, dann markiere bitte eine Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!