Unitymedia-Speedtest
Anonym34897
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

nachdem der Microsoft-Internetexplorer nicht mehr von Unitymedia untestützt wird, habe ich zu Mozilla Firefox gewechselt. Hat auch dann alles funktioniert. Seit Montag habe ich aber wieder Probleme mit dem Speedtest.
Die Seite - https://speedtest.unitymedia.de - wird aufgerufen, der bunte Balken angezeigt, aber dann ist Schluss. Der Speedtest kann nicht gestartet werden und das auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Win7 / Win10). Firefox ist auf beiden Rechnern auf dem neusten Stand (67.0.4).
Testweise habe ich beim Win7-Rechner Firefox deinstalliert und die Version 66.0.5 installiert und siehe da, es funktioniert wieder. Dies ist auf Dauer aber sicherlich keine Lösung.

Hat Unitymedia etwas verändert oder hat Mozilla was verbockt? Hat noch jemand das Problem?

Gruß Heiko
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym34897
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Ich habe heute etwas "rumgespielt" und folgendes festgestellt:
Das Problem liegt in Firefox im Bereich -Browser-Datenschutz - Seitenelemente blockieren-.Wenn dort "Standard" eingestellt ist, ist alles gut. Stelle ich aber "Streng" oder "Benutzerdefiniert" und dort "In allen Fenstern" ein, ist Schluss mit Lustig. Dann hilft nur noch "Blockierung für diese Website deaktivieren" und alles läuft.

Gruß Heiko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Heiko,

der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten auch schon an einer Lösung.

Gruß Bataa
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir funktioniert es mit jeweils der aktuellen Version von Firefox ganz normal.
Auch Chrome und Edge machen keine Probleme und den Iexplorer verwende ich schon Jahre nicht mehr.

BaWü / DualStack
Anonym34897
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Ich habe heute etwas "rumgespielt" und folgendes festgestellt:
Das Problem liegt in Firefox im Bereich -Browser-Datenschutz - Seitenelemente blockieren-.Wenn dort "Standard" eingestellt ist, ist alles gut. Stelle ich aber "Streng" oder "Benutzerdefiniert" und dort "In allen Fenstern" ein, ist Schluss mit Lustig. Dann hilft nur noch "Blockierung für diese Website deaktivieren" und alles läuft.

Gruß Heiko
Anonym38154
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe noch festgestellt das der Test in der Kombination Firefox mit dem Addon uBlock Origin ebenfalls nicht funktioniert. Das Addon haut da irgendwas weg!

Vielleicht passiert das auch mit anderen Adblockern?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ok, bei mir gehs, bei Chrome nur mein upload müste 10 sein aber nein....


Upload

Anonym34897
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Paketlaufzeiten von 0 ms sind technisch unmöglich.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Heiko Schuster

 

 .... 0 hab ich öfter !


Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Heiko Schuster, ist das besser ich weiß es nicht. ( 19 )


Anonym34897
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
19 ms sind normal. Wegen des langsamen Uplinks würde ich mal die Hotline antriggern ob ein Problem besteht.

Gruß Heiko