Telefonanschluss einfach abgeschaltet
Torsten
SuperUser
SuperUser
Tja, was soll ich sagen? Seit Monaten keinen Zugriff mehr auf "Meine Produkte" im Online Kundencenter und jetzt brauchte ich meine Telefonie-Zugangsdaten. Da hab ich mich an den Kundenservice über Facebook gewandt, da die ja Zugriff darauf haben.

Freundlicherweise haben die jetzt meine Rufnummer neu provisionieren lassen, da offenbar meine SIP-Credentials auch im UM-System nicht mehr vorhanden sind - obwohl die Telefonie noch funktioniert hat. Jetzt geht natürlich nix mehr, laut Hotline (ja ich weiß, aber den Chat erreiche ich nicht bzw. fliege direkt wieder raus und über Facebook bekomme ich gar keine Antwort) ist jetzt sogar eine andere CM-MAC in meinen Kundendaten hinterlegt! Jetzt darf ich also auch noch warten, das "die Fachabteilung" sich mit mir in Verbindung setzt. Dazu fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein - außer das ich jetzt wohl wirklich die Beschwerdestelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur mit ins Boot holen muss!

Wenn ich dann gleich offline bin, weiß ich ja wenigstens, woran es liegt. Dann haben die auch meinen Internet-Anschluss gekappt...
13 Antworten 13
Cla1re
Administrator:in
Hallo Thorsten,

schick mir mal deine Kundendaten per Mail an community@unitymedia.de. Dann schaue ich nach, ob sie schon im System und und sende sie dir dann zu.

Liebe Grüße

Claire

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey Claire,

ich bin gerade im Chat, im Kundenkonto ist noch nix hinterlegt. Aber ich schick dir die Daten zu 😉
Cla1re
Lass uns mal die Seriennummern abgleichen. Im Kundenkonto sind diese beiden hinterlegt: 

J30462430010054 -> keine Dienste drauf (am 21.04.18 eingetragen)

K08462430035236 -> Dienste drauf ( am 24.07.18 eingetragen) Registrar : ssl101ds.telefon.unitymedia.de

Username: n515277901_1

Das was ich nicht auslesen  kann, ist das Kennwort. Das steht erst im Brief.

Wenn ich deine Aufträge richtig gelesen habe, dann ist die erste Seriennummer nach der letzten Hinterlegung noch nicht rausgenommen worden. Das kann ich aber problemlos nachholen.

Liebe Grüße

Claire

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die erste Box sollte eigentlich komplett aus dem System raus sein, die hab ich verkauft und das auch genauso kommuniziert. Da ist mir mehrfach versichert worden, das die gelöscht wird. Die K08462430035236 hab ich aktuell in Gebrauch mit der CM-MAC 44:4E:6D:38:63:AC.

Wäre toll, wenn du die alte Box rauswerfen könntest 😉

Ich hab dir übrigens auch auf die Email geantwortet, Claire.

Lieben Gruß
Torsten

Nachtrag: Das Passwort hat sich natürlich auch geändert... :cry:
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hy Torsten,

wow, wo soll das hinführen? Ich hoffe, dass es bei dir wenigstens schnell wieder klappt.

So 'ne Frage am Rande: Bist du bei der Hotline schnell durchgekommen?

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, knapp 20 Minuten und dann nen Agent, der garnicht verstanden hat, was ich von ihm wollte und ne Störungsmeldung aufgenommen hat, die wohl offensichtlich an einen externen Servicepartner weitergeleitet werden sollte - was immer ein NE4-Techniker da tun soll. Kurz drauf komm ich dann im Chat durch (nach über 3 Stunden!) und darf dann lesen, ob mir denn keiner gesagt hat, daß das ganze 48 Stunden dauert und dann erzählt sie mir auch noch, das ein Störungsticket für einen Techniker vor Ort offen wäre und sie könne das nicht stornieren...

Ich hab jetzt aber den Port-out der Nummer zu nem SIP-Provider in die Wege geleitet, ich hab die Faxen echt dicke. Bloß weil die Lady von Social Media Team/Chat in meinem Kundencenter die Zugangsdaten nicht finden konnte, nimmt die meine Nummer mal eben so komplett offline?

Claire kümmert sich aber schon drum, da bin ich heilfroh, weil sie weiß, was sie tut. Aber insgesamt macht der Kundenservice bei mir einen immer mieseren Job. Das war mit dem Chat anfangs anders, aber mittlerweile erreichst du den ja kaum noch, weil die Seite spinnt und dann musst du halt Glück haben, welchen Agent du erwischt - wie früher bei der Hotline.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Eigentlich sollten wir an der Hotline ja schneller durchkommen.

Den Chat habe ich schon länger nicht gebraucht. Aber dazu geht die Meinung in der Community ja stätig nach unten.

Ich drück die die Daumen, das dir hier unser Team helfen kann.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Danke dir Andreas 😉
Torsten
SuperUser
SuperUser
So, hab gestern die neuen Zugangsdaten per Brief bekommen. Funktioniert auch, trotzdem werde ich jetzt die Telefonie über einen SIP-Provider realisieren und bei einer zukünftigen Vertragsverlängerung wird es dann halt nur noch Internet only...