Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 21:26
Ich habe Vodafone Red Internet&Phone 1000 mit einem Arris TG3442 Router und seit Anfang an mindestens 1 Mal am Tag,meistens Abends,Verbindungsabbrüche,der Router startet ewig neu,läuft dann für 20 Minuten und startet wieder neu.Problem ist das dann Internet,Telefon&TV komplett weg sind und meistens dann auch erst wieder am nächsten Tag "normal" funktionieren.Ich hatte schon 2 Mal einen Techniker hier der die Leitung geprüft hat aber nichts feststellen konnte,neuerdings funktioniert mein Vodafone Receiver auch nicht mehr,heisst er findet keine LAN Verbindung um fernsehen zu können.Habe mir jetzt ersatzweiseinen FIRE TV Stick kaufen müssen der allerdings auch nicht mehr bringt wenn das WLAN nicht funktioniert.Ich finde es eine Frechheit das ich 40 Euro im Monat bezahlen soll für etwas was ich nicht dauerhaft,störungsfrei nutzen kann.
am 26.11.2019 22:38
Ich würde mich da gleich an die Hotline wenden, 0800 5266625 um zu das melden.
Oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet und dann den Techniker Einsatz auslöst.
Gruß Kurt
am 27.11.2019 09:53
Hi M8ghty,
lass mir bitte die vollständige Adresse, den vollständigen Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN zukommen.
Lass einen kurzen Post hier, wenn Du die PN versendet hast.
Dann schauen wir uns das ganze mal an.
Viele Grüße Martin
am 27.11.2019 10:40
Hab Dir per PN alle Daten zukommen lassen
am 27.11.2019 11:50
Hi M8ghty,
aktuell gibt es ein Störsignal auf der Leitung, welches für die Verbindungsabbrüche sorgen kann.
Hast Du die Störung wirklich nur Abend mitbekommen oder treten die Abbrüche auch Tagsüber auf?
Wenn die Leitung steht, wie sieht es denn da mit den Down- und Uploadwerten aus? Hast Du da schonmal einen Speedtest durchgeführt?
Viele Grüße Martin
am 27.11.2019 12:16
Gerade jetzt hab ich heute auch tagsüber Abbrüche der letzte ist 10 Minuten her.......anbei mal das Ergebnis des Speed Tests den ich gerade gemacht habe,die Werte schwanken aber je nach Tageszeit extrem stark.
am 27.11.2019 13:40
Hi M8ghty,
die aktuellen Abbrüche lassen sich auf das Störsignal zurückführen.
Schickst du mir bitte eine Handynummer per PN, damit wir dich über den Bearbeitungsstand informieren können?
Lass eine Rückmeldung hier, sobald du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 27.11.2019 13:55
Hab eine private Nachricht geschickt 😉
am 27.11.2019 15:09
Hallo M8ghty,
ich habe Deinen Auftrag soeben an die Netzstörung angehangen.
Wenn Du später die Anschlussmeldung erhältst, dann beobachte bitte ob die Störung weiterhin besteht und melde Dich ggf. nochmal hier.
Viele Grüße Martin