1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit CableMax 1000 Packet Loss, Ping spikes und sehr langsamen Upload
raek
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Abend,

ich bin nun mitlerweile knapp 2 Wochen Nutzer der Vodafone CableMax 1000 Leitung. Der Wechsel von 2play Fly 400 verlief schnell und reibungslos, die neue Hardware (Vodafone Station) wurde sehr schnell geliefert. Auch die Installation verlief einfach und unkompliziert. Jedoch habe ich seit dem Wechsel massive Probleme mit Packet Loss (bis zu 90%), Ping spikes (999ms mehrmals die Minute) und sehr niedrigem Upload (1mb/s-9mb/s). Kein Live streaming, kein VoIP oder gaming ist so ansatzweise möglich.

Bereits mehrmals habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, was jedoch alles nicht zur erwünschten und bezahlten Leistung führt; mehrmaliges neustarten der Vodafonestation (mind. 15 Minuten ausgeschaltet ohne angeschlossene Geräte gestartet), Nutzung ohne Connect Booster, ausschließlich über Ethernet Kabel angebunden, Endgeräte optimiert (PC mehr als ausreichend stark, Treiber/Einstellungen alle optimal, keine W-Lan Geräte angeschlossen), Umstellung auf Dual-Stack durch die Vertragsabteilung.

Mit der vorherigen Leitung und Hardware konnte ich die letzten 3 Jahre ohne Probleme oder Beschwerden die abenteuerlichen Wege des Internets bestreiten, erst seit Umstellung auf GigaCable treten diese Probleme auf. Multimediale Inhalte nutzen zu können wäre langsam wieder ganz angenehm 😄

Wenn sich hier ein Mod mein Problem mal genauer anschauen könnte wäre ich zu großem Dank verpflichtet.

Ich wünsche allen miteinander viel Kraft und Gesundheit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raek 

Hallo raek,

als ehemaliger Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West, müsstest du dich mit deinem Problem an die

Unitymedia-Community

wenden, da die Mod`s hier noch keinen Zugriff auf deinen Anschluss und deine Daten haben.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@raek 

Hallo raek,

als ehemaliger Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West, müsstest du dich mit deinem Problem an die

Unitymedia-Community

wenden, da die Mod`s hier noch keinen Zugriff auf deinen Anschluss und deine Daten haben.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alles klar, das wusste ich nicht. Da mein neuer Vertrag direkt über Vodafone selber abgeschlossen wurde bin ich davon ausgegangen hier an der richtigen Stelle zu sein.

Danke für die Info und Hilfe, dann werde ich im Unitymedia Forum mein Glück versuchen.

Sonnige Grüße,

raek