abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 31.01.2020 ca 19 Uhr Totalausfall
DörtheM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute. Seit gestern Abend haben wir einen Totalausfall, also Internet, Telefon und TV. Betroffen sind fünf Mietparteien im Haus.

Mit det Hotline habe ich eben telefoniert (Handy) welche uns Montag einen Techniker vorbei schickt. Bloß, was mache ich bis dahin? Eine Gutschrift oder Ähnliches wurde uns nicht angeboten, unserer Nachbarin wurden wiederum 50GB an Datenvolumen für den Mobilfunkvertrag übertragen.

 

Wir haben eine Gigakombi mit dem Red Internet und Phone 400 Vertrag, das Modem/Router ist eine HomeBox (FB6591).

 

Ich hoffe wir müssen nicht so lange warten...

 

Viele Grüße

Dörthe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia, vielen Dank für deine Antwort und entschuldige dass ich mich auch erst jetzt melde. Die Störung wurde noch selben Tag "beseitigt".

 

Noch am selben Tag, kurz nach dem Lelefonat, erhielt ich eine SMS dass der Techniker am Montag nicht kommen braucht weil die Störung nun doch festgestellt wurde. Eine halbe Stunde später war auch direkt ein Techniker da der ein Problem im gesamten Haus samt Nebengebäude feststellte (zwei Separate Anschlüsse). Nachdem er am Anschlusskasten die Kabel umgesteckt hatte zum prüfen, ging plötzlich alles wieder.  Er war sich aber sicher dass wir uns wieder sehen da er sich nicht erklären konnte wie das Problem passiert sein konnte. Soweit läuft jetzt alles, aber wer weiß wie lange.

 

Eine Frage noch zum Olways-On Datenvolumen. Wir haben die Gigakombi, sprich Telefon, Internet und Mobil, müsste es da nicht auch gehen? Ist ja alles bei Vodafone und somit auch Vodafone Rufnummer...

 

Gruß

Dörthe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DörtheM,

 

das internetlose Wochenende ist ja geschafft und heute soll der Techniker kommen :). Hattest Du Dich nochmal gemeldet für eine Übergangslösung? Das Always On-Datenvolumen ist nur für Vodafone-Rufnummern möglich.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für deine Antwort und entschuldige dass ich mich auch erst jetzt melde. Die Störung wurde noch selben Tag "beseitigt".

 

Noch am selben Tag, kurz nach dem Lelefonat, erhielt ich eine SMS dass der Techniker am Montag nicht kommen braucht weil die Störung nun doch festgestellt wurde. Eine halbe Stunde später war auch direkt ein Techniker da der ein Problem im gesamten Haus samt Nebengebäude feststellte (zwei Separate Anschlüsse). Nachdem er am Anschlusskasten die Kabel umgesteckt hatte zum prüfen, ging plötzlich alles wieder.  Er war sich aber sicher dass wir uns wieder sehen da er sich nicht erklären konnte wie das Problem passiert sein konnte. Soweit läuft jetzt alles, aber wer weiß wie lange.

 

Eine Frage noch zum Olways-On Datenvolumen. Wir haben die Gigakombi, sprich Telefon, Internet und Mobil, müsste es da nicht auch gehen? Ist ja alles bei Vodafone und somit auch Vodafone Rufnummer...

 

Gruß

Dörthe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DörtheM,

 

dann ging es ja doch erfreulich schnell :). Hoffentlich bleibt es jetzt länger stabil. Wenn Du Mobilfunk auch bei Vodafone hast, hätte Dir auch das Datenvolumen freigeschaltet werden können, warum das nicht geschehen ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!