Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 21:00
Hallo.
Ich beziehe eine 250k vdsl Leitung von Vodafone und nutze die Fritzbox 7530. Die ersten 2-3 Tage lief auch alles halbwegs in Ordnung. Es kamen im schnitt um die 140-190mbits pro Sekunde an, konnten aber genauso auf bis zu 30mbit/s innerhalb weniger Sekunden fallen. Nach den besagten 2-3 Tagen, lief leider gar nichts mehr. Mit Lan-Kabel verbundene Geräte haben im Schnitt eine Downloadgeschwindigkeit von 1mbit/s bis maximal 40mbit/s. Ein Störungsticket ist offen, aber bei Nachfrage erhält man stets leider nur, dass sie mir leider keine Informationen geben können oder sie selbst keine Informationen parat haben
am 22.03.2020 21:22
Bei mir ebenfalls. 1000mbit/s Kabelleitung, seid gut einem Monat treten mehr und mehr Probleme auf. Die erste Woche lief es super. Zwischendurch verliert die Box die Verbindung zum Netz für kurze Zeit, meist aber erst nach 0 Uhr.
Aber heute kommen nur noch 18mbit/s an, und das inzwischen jeden Abend zur gleichen Zeit.
LG
am 23.03.2020 14:00
Hallo Ruhle94,
ist die Leitung denn rund um die Uhr so schlecht?
Wegen der Coronakrise ist allgemein die Netzlast wesentlich höher als sonst.
Wenn der Anschluss vor wenigen Tagen aber noch perfekt lief, glaub ich eigentlich nicht dass das eine Überlast ist.
Schick mir mal die Kundennummer per PN. Dann schau ich mir die Anbindung mal an.
LG,
Andre
am 24.03.2020 15:16
Hallo Andre, erst einmal danke, dass sie sich mit dem Problem beschäftigen. Ich habe ihnen eine Nachricht mit der Kundennummer gesendet.
M.f.G. Ruhle94
am 25.03.2020 13:22
Geht mir seit einem halben Jahr so!
50k Leitung, Vormittags ist alles in Ordnung, nach 16.00 Uhr kommen unter 5k an und zwischen 19 bis 21.00 Uhr hilft nur noch Handy Hotspot!
Jetzt zur Corona Zeit bin ich schon 11.00 Uhr bei noch 20k und jetzt als ich 13:17 Uhr schreibe sind noch 5,2k. In einer Stunde bin ich nicht mehr arbeitsfähig.
Jetzt das LUSTIGE, ich kann über Nord VPN ins Netz gehen, da hab ich volle 50k zu jeder Tageszeit....wie bitte soll das funktionieren?!
Es wurde schon zugegeben das ein Knotenpunkt ausgelastet ist, der aber vom T ausgebaut werden muss. Somit liegt es nicht in der Macht von Vodafone, Anfragen zur Sonderkündigung werden mittlerweile gar nicht mehr beantwortet. Muss es wohl nun über ein Jahr bis zum Laufzeitende aussitzen, bis ich endlich weg kann.
Wenn man sich nicht selbst helfen kann, ist man heutzutage verloren.
am 25.03.2020 15:21
Hallo Ruhle94,
hab Dir auch schon geantwortet.
Der Koppelpunkt ist tagsüber stark ausgelastet. Hier hilft nur eine Modernisierung unseres Netzes in Deiner Region.
VG,
Andre