Sagecom Receiver hängt in Updateschleife
Nimrod77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
beim letzten starten des Sagecom Receiver für TV über Kabel habe ich bemerkt, dass dieser gerade ein Update durchführt.
Allerdings gehts nur bis 99% dann startet alles von vorn.
Neustart des Geräts, Kabel raus, wlan Stick raus, vom Netz getrennt, immer wieder startet er das Update bis 99%.
Und da das Gerät das nun schon seit vier Tagen macht glaube ich nicht daran, dass das noch zum Erfolg führt......
Gibt es Tips?

Gruß Felix
5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

vielleicht durchbricht ja ein Front Panel Reset die Schleife. Beim Sagemcom-Recorder sind die Schritte folgende:

 

- Receiver in Standby schalten

- Über Netzschalter den Receiver ausschalten

- Receiver über Netzschalter wieder einschalten

- Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot

- Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat, startet das Fenster zum FPR >>> Jetzt die Tasten TV/Radio und Zurück solange gedrückt halten, bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

 

Danach startet die Ersteinrichtung. Bei dem Reset gehen alle Einstellungen und Aufnahmen verloren, aber im jetzigen Zustand kannst Du das Gerät ja auch nicht nutzen.

 

Sag bitte Bescheid, ob der Reset erfolgreich war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nimrod77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
vielen Dank. Leider klappt das bei mir nicht.
Ich schalt den Receiver am netzschalter aus, dann wieder an. Kurz leuchten alle grün/orange.
Power geht aber aus, dann leuchtet Rec kurz grün und fängt dann sofort an orange zu blinken, und wieder von vorn.......
Hab es trotzdem mit der Kombi versucht, Receiver zeigt sich unbeeindruckt.
Wie kann ich das durchbrechen?
Gruß Felix
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nimrod77,

 

wenn der Front Panel Reset nicht klappt, hilft wohl nur der Austausch. Den kann ich gern veranlassen, dazu brauche ich nur Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir bitte beide Angaben in einer privaten Nachricht und melde Dich nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nimrod77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke! Schreibe Dir.
Gruß Felix
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

den Tausch habe ich beauftragt, sodass das Gerät nächste Woche bei Dir ankommen sollte. Gib dann bitte noch kurz Bescheid, ob alles läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!