Roblox: Unitymedia: keine Verbindung, NAT-Probleme?
Anonym84887
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich greife hier nochmals das Thema "Roblox" aus dem ursprünglichen Beitrag Roblox - Unitymedia
auf.

Ich frage mich, warum ich eine Option hinzubuchen muss, damit ich diese Spieleplattform nutzen kann (darf) seitens Unitymedia?
Bis vor 3 Tagen konnten wir in unserem Haushalt (5 Personen) alle diese Plattform (App) über unsere Mobilgeräte, die da wären:

Huawei Media Tab, Huawei P Smart, Huawei P20 und Samsung Galaxy nutzen!

Nun geht nichts mehr.....Verbindung zum Server wird aufgebaut, aber es passiert leider nichts.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage....
Wenn dieses Spiel (App) IPV4 nutzt, ich mit meinem Anschluss aber keine habe, die Anfrage nicht beantwortet wird, wie kann es dann sein, das ich Roblox dann über mein Laptop spielen kann?
Zuerst dachte ich, es liegt daran, weil ich vllt. aus versehen an den Einstellungen meiner "FritzBox 7362 SL" etwas geändert habe. Diese habe ich hinter der ach so tollen ConnectBox von UM als Switch gehängt, da diese ständig WLAN-Abbrüche hat, bzw. einzelne Geräte einfach disconnectet oder gar sich selbst neu startet!
Versuchte es dann direkt über eine WLAN-Verbindung mit der ConnectBox und geht da auch nich!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das kann ich dir nicht beantworten. 


Nach einem Pingtest ist Roblox aber tatsächlich nur über ipv4 erreichbar.


https://dig.whois.com.au/dig/roblox.com



Wie schon in deinen anderen Threat erwähnt, würde ich auf Dual-Stack umstellen lassen.


Das heißt, Power Upload buchen und gleichzeitig Dual Stack schalten lassen.

Auch da hat man eine Widerrufsfrist/recht.


Also teste es gern mal aus. 😉

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, im bereits bestehenden Thread wurde meiner Meinung nach alles dazu gesagt.

Einen anderen Lösungsansatz sehe ich derzeit nicht.

Man muss die funktionsweise von ds lite durchlesen, dann versteht man auch, wie das funktioniert.

Lg

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym84887
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das erklärt aber nicht, warum ich Roblox dann über meinen Laptop, das sich im gleichen Netz befindet wie unsere Handys und Tablets, nutzen und spielen kann. Und das dies ja auch bis vor 3 Tagen mit den angegeben Geräten auch ging.

LG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das kann ich dir nicht beantworten. 


Nach einem Pingtest ist Roblox aber tatsächlich nur über ipv4 erreichbar.


https://dig.whois.com.au/dig/roblox.com



Wie schon in deinen anderen Threat erwähnt, würde ich auf Dual-Stack umstellen lassen.


Das heißt, Power Upload buchen und gleichzeitig Dual Stack schalten lassen.

Auch da hat man eine Widerrufsfrist/recht.


Also teste es gern mal aus. 😉

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich habe das ganze nun mal über meinen DS-LITE Anschluss getestet, es funktioniert sowie mit PC als auch mit Handy.




Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym84887
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erstmal soweit.... auch fürs testen. Dann muss ich mal schauen, ob es nich doch an etwaigen Einstellungen liegt. Wobei ich ja an der Connect Box nichts gemacht habe und es direkt über dieses WLAN-Signal auch nicht geht. Dennoch danke nochmals und...

LG
Anonym88017
Youngster
Youngster

Hallo CptChAoZz.


Habe das gleiche Problem mit meinen Samsung Smartphone. Hat sich inzwischen eine Lösung ergeben?


Danke und Gruß