Ich habe den Receiver jetzt knapp 1 Jahr in Betrieb, musste noch nie einen Werksreset durchführen; der kann helfen, aber ich bezweifle es. Die neueste Firmware müsste er sich automatisch ziehen, wobei nicht allzu oft eine Neue bereitgestellt wird. Bei einem Receiver anderer Marke hatte ich auch das Problem, das ich nicht alle Sender reinbekam. Habe dann einen Werksreset durchgeführt. Das war aber der Anfang vom Ende des Geräts. Danach bekam er noch weniger Sender rein, irgendwann sagte die Software dann, das kein Empfang mehr möglich wäre. Da war er dann für die Tonne. Den Signalverstärker würde ich versuchen, auch wenn du ihn dann tatsächlich doch nicht benötigst. Ich hoffe nur, das der Humax nicht anfängt den Geist aufzugeben. Wenn du einen Sendersuchlauf machst, fehlen dann nur die genannten Sender? Wenn ja, gehe ich von einem Signalproblem aus, wenn mehr fehlen, dürfte die Kiste erste Anzeichen eines Defekts aufzeigen. Da hilft dann unter Umständen auch kein Werksreset mehr. Die Favoritenliste ist bei dem kleinen Humax meiner Meinung nach relativ schnell erstellt. Ich hatte da schon Kisten, bei denen war ich 2 Stunden oder länger damit beschäftigt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!