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Lösung
am 28.01.2020 12:33 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2020 12:37 von Kurtler
Guten Tag,
Sie konnten mich telefonisch nicht erreichen.
Ein Telefongespräch ist im Moment auch leider unpraktisch, welche Fragen haben Sie zu meinem Anliegen?
Schöne Grüße,
XXXXXXXXXXX
Edit: @PH91 Namen und Referenznummer entfernt. Keine Persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 28.01.2020 18:50
Hallo PH91,
wir genau können wir Dir helfen. Was genau ist das Problem? Wofür ist diese Referenznummer? Geht es weiter darum?
Gruß Fred
am 28.01.2020 19:15
Hallo Fred, danke für deine Nachricht.
Mitunter ging es um ein Problem wie in dem von dir verlinkten Thread.
Ich habe einen Kabel Internat & Phone Vertrag und mehrmals täglich (bis mehrmals Stündlich) war für ca. eine Minute kein Internetzugriff über Wlan möglich (das geht seit Monaten so). Dazu erschien im Ereignisprotokoll jeweils eine Meldung wie z. B. diese (manchmal hieß es auch ICMP-Flooding oder SmurfAttack):
DoS Attack TCP-SYN-Flooding IN=erouter0 OUT= MAC=f8:8b:37:42:c0:6c:00:17:10:98:c8:09:08:00:45:00:00:28 src=85.93.20.98 DST=91.66.57.208 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=246 ID=123 PROTO=TCP SPT=65534 DPT=3725 WINDOW=1024 RES=0x00 SYN URGP=0
Dazu kamen auch die im anderen Thread beschriebenen "Black Address List Detected"-Meldungen.
Um auf die dort im anderen Thread von @pRo-Marco gestellte Frage zu antworten, die Firmware-Version ist: AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10
Ich habe vor 2 Tagen noch einmal selbst experimentiert und seitdem ich getrennte SSIDs für 5 Ghz und 2,4 Ghz benutze, sind die Störungen nicht mehr aufgetreten. Die Störungen waren aber auch schon ab und an zufällig für ein paar Tage weg, ich vertraue also noch nicht darauf, dass es das jetzt war.
Ich würde mich über Ideen dazu freuen.
Grüße, Patrick
am 28.01.2020 20:24
Hallo PH91,
dann hat der Downgrade bei Deinem Modem wohl nicht funktioniert. Wir installieren die Software manuell. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 29.01.2020 11:16
Habe die Daten per Nachricht geschickt, danke.
am 30.01.2020 10:12
Hallo PH91,
die Einstellungen gehen in der Regel verloren. Ich habe es an die Kollegen weitergeleitet. Diese versorgen das Modem in den nächsten Tagen mit einer anderen Firmware.
Gruß Fred
am 30.01.2020 12:56
Danke, sehr gerne. Die Stürung ist gerade wieder aufgetreten mit mehreren DoS-Attack-Meldungen und der Router hat sich neu gestartet - meine Einstellungen haben also nichts gebracht...
am 30.01.2020 14:21
Hallo PH91,
da ist einfach was falsch konfiguriert. Die Attacke kommt ja aus dem Heimnetzwerk.
Gruß Fred
am 18.03.2020 13:22 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2020 13:26 von Kurtler
Hi
Wir habenen einen TG3442DE T Router mit der neusten Firmware.
Es gibt wie bei vielen anderen Nutzern immer wieder unterbrechungen. Deshalb bitte ich um ein firmware rollback - wieso ihr das nicht automatisch macht, wenn klar ist, dass es fehlerhaft ist - keine Ahnung...
Die Kundennummer ist XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
Danke
Edit: @lex2 Kundennummer und Anschrift entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler
am 18.03.2020 13:26
Es wird in den nächsten Tagen ein Firmwareupdate erscheinen. Also einfach abwarten.
Gruß Kurt