abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Neu Vodafone Router) Verbindungsabruch sobald ich Spiele starte
Anonym86861
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe die letzten Tage hier im Forum viel mitgelesen und es scheint ja bei vielen enorme Probleme zu geben mit der neuen Vodafone Station. Über mein Problem habe ich allerdings nichts gefunden und ich hoffe mir kann jemand helfen.


Problem:


- Sobald ich ein Online Spiel starte (CS, Fifa, RB6, GTA) bricht meine Verbindung sofort ab

- Wenn ich reconnecten will ist es eine 50/50 Chance das Windows 10 mir meine zwei Netzwerke anzeigt

- Ich muss dann Router und PC neustarten um die verfügbaren Netze angezeigt zu bekommen

- Wenn sie doch angezeigt werden, reicht meistens eine Problembehandlung (DNS & Standartgateway)

- Wenn ich dann wieder im Spiel bin geht es ca 15 Minuten lang gut (mit einem super Ping, ohne Lags) danach allerdings wieder Verbindungsabruch


- Die Probleme tauchen per Wlan auf( Ethernet Anschluß ist nicht möglich, da schon von Bruder genutzt wird, er hat auch Probleme allerdings nicht so häufig)

- Windowsfirewall deaktivieren hat nichts gebracht

- Im Event Log vom Router kommt immer wieder die Fehlermeldung: 


11/16/2019 19:21:02 Black Address List Detected: <WG-MAC=9c:c8:fc:2f:71:dc>;<STA-

MAC=50:3e:aa:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi


- Auf dem iPad funktioniert das Internet super auch während des Abbruchs auf dem Win Rechner


- Probleme erst seit dem neuen Vodafone Router, davor nie Probleme gehabt


Wäre super wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte weil der telefonische Unitymedia Support nichts weiter macht als mich zu vertrösten. Danke






1 Antwort 1
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo nachojohnny,

Schade, dass hier bisher noch keine Lösungsansätze geliefert wurden. Besteht dein Problem noch? Hast du einmal versucht die Frequenz zu wechseln ( z.B. von 2,4 GHz auf 5 GHz)?

Ansonsten empfehle ich dir, dich einmal an meine Kollegen vom Support zu wenden. Aktuell haben wir dort zwar eine längere Wartezeit, aber meine Kollegen helfen dir auf jeden Fall weiter. Du erreichst den Support wie folgt:
Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!