Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 10:38
ich habe schon x Beiträge bezüglich dem Verlegen oder dem Anschluss an den Verstärker gelesen, bin aber bei meinem Vorhaben trotzdem noch unsicher.
Aktuell, habe ich eine Durchgangsdose an der bislang der Horizon Receiver angeschlossen war, an diese Dose hatte mir damals ein UM Techniker eine weitere angeschlossen an der die Fritzbox hing.
Mittlerweile benötige ich jedoch nur noch Internet. Dieses würde ich gerne über die UM Fritzbox im Keller nähe Hauptanschluss/ Verstärker anschliessen.
Sind für den Internetempfang die Dose/Dämpfung etc. auch relevant oder nur für das Fernsehbild?
Die bestehende Verkabelung würde ich eigentlich gerne so belassen (falls ich irgendwann doch wieder TV darüber beziehe) und zusätzlich eine Dose im Keller anschließen.
Wie kann ich vor und nach Umbau die Werte prüfen/ welcher Wert wäre für den Internetempfang wichtig (Die Übersicht in der FB "Internet Kabelinformation"?).
Gruss und Danke
Ben
am 04.10.2019 11:17
am 04.10.2019 11:55
die FB fungiert nur als Modem, an der FB habe ich ein Unifiy Security Gateway als Router und darüber Accesspoints von Ubiquiti. Die befinden sich in den Wohnräumen.
DECT Empfang aus dem Keller heraus muss ich noch testen, Telefon wird eigentlich eh nicht genutzt, das einzige was über DECT läuft sind meine Heizkörperthermostate.
Das "Messen" bezieht sich auch eher auf Durchsatz/ Ping / ...?
Wie könnte ich z.B. schnell testen und vergleichen bevor ich größere Umbauarbeiten mache.
Fritzbox im Keller an ne Dose, alles fliegend verkabelt und nur mal schnell vergleichen...
Grüße
Ben
am 04.10.2019 19:09
Ich würde mal auf eine Antwort von Hemapri warten, er hat da den Durchblick.
Fummel aber bitte nicht selbst irgendwas an der BK rum ohne zu wissen was genau du da tust.
am 04.10.2019 20:29
Die Dämpfung ist von Bedeutung.
Fummel aber bitte nicht selbst irgendwas an der BK rum ohne zu wissen was genau du da tust.
am 04.10.2019 20:44
Scoopi:Die Dämpfung ist von Bedeutung.
Danke, aber was bedeutet BK?
am 04.10.2019 20:52