Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2020 13:42
Hallo,
Ich habe vor knapp einem monat kabel internet bestellt, der router vodafone station kam am 06.05 an. Meine Kabeldose hat nur 2 Anschlüsse also habe ich es mit dem mitgelieferten multimedia dosenadapter angeschlossen. Aber leider habe ich noch keinen Internetzugriff. Die Internet lampe blinkt auch ständig rot. Wlan funktioniert zwar aber leider keine Internetverbindung. Woran kann es liegen?
am 29.05.2020 17:49
Hallo Rahhrim,
dann muss hier ein Techniker raus. Hast Du Dich bereits schon an die Hotline gewandt.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
29.05.2020 19:44 - bearbeitet 29.05.2020 19:48
wenn du handwerklich etwas begabt bist, kannst du deine jetzige Dose selbst austauschen.
Diese sollte funktionieren
https://axing.com/produkt/bsd96311n/
Sollte dann noch immer nichts funktionieren, ist ein Technikerbesuch auf jeden Fall angesagt
am 29.05.2020 21:49
Wenn der MMD-Adapter nicht funktioniert, wird es mit dieser Anschlußdose wohl auch nicht funktionieren. Auch wenn das die bessere Lösung wäre.
am 30.05.2020 05:39
Es geht hier in erster Linie darum keine weitere Dämpfung mit einem zusätzlichen Modul zu erzeugen
sondern um festzustellen ob die Leitung generell läuft.
Außerdem wissen wir ja auch nicht ob eine Enddose oder Durchgangsdose gebraucht wird.
Nachtrag:
Die Axingdose aus meinem Link zeigt als Beispiel eine Enddose an.
Grüße
am 30.05.2020 11:17
Alles Klar. Habe dir die Kundendaten geschickt
am 02.06.2020 16:29
Hallo Rahhrim,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin