Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 16:27
Hallo, ich habe einen Vodafone 1000 Vertrag und eine FritzBox 6591 cable.
Bin wirklich mit der Leistung etc. super zufrieden, doch ich habe ein Problem welches mich wirklich stört und
ich diesem nicht auf den Grund komme.
Gern schaue ich in der Nacht US Sport über Stream (NHL.tv), regelmäßig kurz nach 2 Uhr in der Früh wird wie es
ausschaut eine Zwangstrennung des DSL Anschlusses durchgeführt. Nach dieser Trennung kann ich zweitweise über 1 Stunde nicht mehr online gehen. Weder per WLAN noch per LAN. Kabelanschlüsse, Dosen etc. sind Nagelneu (nach Umbau). Nicht nur per LAN / WLAN Verbindung über die XBOX sondern auch per WLAN Verbindung über mein Handy ist keine Internetverbindung möchte.
Wenn ich dann Morgens wieder versuche online zu gehen funktioniert diese ohne Probleme.
Woran kann dies liegen? Ich habe schon diverse Infos gelesen das eine Pegelneujustierung Abhilfe geschaffen hat.
Wäre super wenn sich jemand aus der Technikbteilung / vom Service von Vodafone der Sache annehmen würde.
am 12.02.2021 09:55
Hi Monty1401,
eine Zwangstrennung gibt es nicht in unserem Kabelnetz. Kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?
VG Wallace
am 12.02.2021 12:43
Hallo Wallace,
hier die gewünschten Daten:
am 15.02.2021 07:25
am 16.02.2021 10:33
Hey @Monty14011,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.02.2021 11:12
Daten wurden soeben per privater Nachricht versendet.
am 18.02.2021 14:45
Hey,
das Gerät ist online, die Werte passen wieder. Gehts denn bei Dir wieder?
LG
Tobias
am 18.02.2021 15:34
Hallo Tobias, danke für die Rückinfo.
Ja der Router funktioniert ja auch immer einwandfrei, bis auf Nachts halt, wo er immer kurz nach 2 Uhr die Verbindung abgebrochen hatte und dann für einen längeren Zeitpunkt bis Morgens dann nicht mehr online gegangen ist. Das zum wiederholten Male...
Morgens dann lief alles immer bis kurz nach 2 Uhr Nachts dann wieder einwandfrei.
War denn an den Werten etwas verstellt? Sie haben geschrieben ".... die Werte passen wieder".
am 22.02.2021 09:38
Hey,
ich kann nicht mehr nachvollziehen was Tobi gesehen hat. Aktuell sieht alles perfekt aus.
Geht die FRITZ!Box komplett offline oder verlieren nur Deine Geräte die Verbindung?
VG Wallace