Kein Internet nach Routerneustart in der Nacht / Fritz 6591 cable
Monty1401
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Vodafone 1000 Vertrag und eine FritzBox 6591 cable.

Bin wirklich mit der Leistung etc. super zufrieden, doch ich habe ein Problem welches mich wirklich stört und

ich diesem nicht auf den Grund komme.

Gern schaue ich in der Nacht US Sport über Stream (NHL.tv), regelmäßig kurz nach 2 Uhr in der Früh wird wie es

ausschaut eine Zwangstrennung des DSL Anschlusses durchgeführt. Nach dieser Trennung kann ich  zweitweise über 1 Stunde nicht mehr online gehen. Weder per WLAN noch per LAN. Kabelanschlüsse, Dosen etc. sind Nagelneu (nach Umbau).  Nicht nur per LAN / WLAN Verbindung über die XBOX sondern auch per WLAN Verbindung über mein Handy ist keine Internetverbindung möchte. 

Wenn ich dann Morgens wieder versuche online zu gehen funktioniert diese ohne Probleme. 

Woran kann dies liegen? Ich habe schon diverse Infos gelesen das eine Pegelneujustierung Abhilfe geschaffen hat.

Wäre super wenn sich jemand aus der Technikbteilung / vom Service von Vodafone der Sache annehmen würde.

8 Antworten 8
Wallace
Moderator:in

Hi Monty1401,

eine Zwangstrennung gibt es nicht in unserem Kabelnetz. Kannst Du bitte alle Punkte aus diesem Beitrag beantworten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hier die gewünschten Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Nachts gegen ca. 2 Uhr trennt sich die Internetverbindung und man kann weder per LAN noch per WLAN für teilweise 1-2 Stunden nicht mehr online gehen. Morgens dann läuft alles wieder ohne Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Fehler tritt auf allen Endgeräten auf (XBOX, Iphone, PC)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: bewusst seit ca. 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. folgt...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

anbei die gewünschten Signalwerte.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Tobias

Hey @Monty14011,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten wurden soeben per privater Nachricht versendet.

Tobias

Hey,

das Gerät ist online, die Werte passen wieder. Gehts denn bei Dir wieder?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, danke für die Rückinfo.

Ja der Router funktioniert ja auch immer einwandfrei, bis auf Nachts halt, wo er immer kurz nach 2 Uhr die Verbindung abgebrochen hatte und dann für einen längeren Zeitpunkt bis Morgens dann nicht mehr online gegangen ist. Das zum wiederholten Male...

Morgens dann lief alles immer bis kurz nach 2 Uhr Nachts dann wieder einwandfrei.

War denn an den Werten etwas verstellt? Sie haben geschrieben ".... die Werte passen wieder".

Wallace

Hey,

ich kann nicht mehr nachvollziehen was Tobi gesehen hat. Aktuell sieht alles perfekt aus.

Geht die FRITZ!Box komplett offline oder verlieren nur Deine Geräte die Verbindung?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!