abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Abends nicht brauchbar
Beni3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit mittlerweile doch einigen Monaten kommen von den 100mbit aus dem Kabel Vertrag Abends nur noch unter 5mbit an. Gestern wurde es dann nochmal richtig übel (unter 1mbit), sodass ich mal bei der Hotline angerufen hab. Es hieß, von Vodafone Seite wird der Anschluss über die nächsten 24 Stunden getestet. Heute früh um 3 in der Nacht kam dann die Info, dass das Netz in Ordnung sei. Seh ich anders, wenn ich in der Zeit mit unbrauchbaren Geschwindigkeiten rumkrebs.

 

Da ich tagsüber ohne Probleme die 100mbit bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Verkabelung meinerseits liegt, wie von Vodafone als Antwort auf das Störungsticket vermutet.

 

Ab Mitte des Jahres brauch ich eine stabile Leitung auch Abends wg. HomeOffice und wenn es bis dahin nicht besser wird, werd ich zu einem anderen Anbieter mit DSL wechseln müssen.

 

Meine letzte Hoffnung ist, hier im Forum entweder noch Tipps zu bekommen oder Informationen zu einem möglichem Ausbau des vermutlich hilflos überlastetes Netzes zu bekommen.

 

Grüße

Beni

 

PS: Geräte sind grundsätzlich per LAN verbunden, Signalpegel in der Fritbox sind auch in Ordnung. Tarif: Internet & Phone 100 Cable. Hardware (Router): Fritbox 6490 Cable

 

Edit: @Beni3 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni3,

 

ich habe eine, vielleicht sogar zwei Ursachen für die Einschränkung gefunden. Die erste ist eine ausgelastete Anbindung, die zum Abend hin Probleme macht. Hierfür habe ich eine Meldung für Dich erstellt, Du solltest dazu eine Mail bekommen haben. In den nächsten Wochen soll hier ein Ausbau erfolgen, wenn Du die Abschluss-Mail bekommst, ist der durchgeführt.

 

Es sind aber auch die Signalwerte bei allen Downstreams schlecht, das kann für zusätzliche Probleme sorgen. Wir können hier einen Techniker schicken, der die Werte in Ordnung bringt, vielleicht lässt sich damit auch die Geschwindigkeit ein bisschen verbessern. Sende mir noch eine Rufnummer, die ich für die Terminabsprache weitergeben kann, wenn wir es versuchen wollen. Vergiss nicht, Dich dann nochmal hier im Thread zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni3,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum), dann kann ich schauen, ob Deine Vermutung mit der Auslastung zutrifft. Schreib wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kessy4301
Mastermind
Mastermind

 

Screenshot (185).png

So sieht es bei mir aus, und das schon über 1 Jahr!

 

Hallo Claudia,

 

PN ist raus, danke schonmal fürs nachschaun.

 

Viele Grüße

Beni3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni3,

 

ich habe eine, vielleicht sogar zwei Ursachen für die Einschränkung gefunden. Die erste ist eine ausgelastete Anbindung, die zum Abend hin Probleme macht. Hierfür habe ich eine Meldung für Dich erstellt, Du solltest dazu eine Mail bekommen haben. In den nächsten Wochen soll hier ein Ausbau erfolgen, wenn Du die Abschluss-Mail bekommst, ist der durchgeführt.

 

Es sind aber auch die Signalwerte bei allen Downstreams schlecht, das kann für zusätzliche Probleme sorgen. Wir können hier einen Techniker schicken, der die Werte in Ordnung bringt, vielleicht lässt sich damit auch die Geschwindigkeit ein bisschen verbessern. Sende mir noch eine Rufnummer, die ich für die Terminabsprache weitergeben kann, wenn wir es versuchen wollen. Vergiss nicht, Dich dann nochmal hier im Thread zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bevor ein Techniker vorbeikommt, will ich erstmal den Ausbau (Mail dazu hab ich bekommen) abwarten.

 

Vielen Dank für deine Mühen, es freut mich, dass einem hier im Forum so gut geholfen wird 🙂

Beni3

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beni3,

 

alles klar :). Solltest Du Deine Meinung ändern, kannst Du Dich ja wieder melden. Beziehungsweise auch dann, wenn es nach dem Ausbau nicht besser sein sollte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!