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am 07.10.2018 18:35 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 10:18 von pRo-Marco
Guten Abend.
Hab schon seit längerem das Gefühl das mein Internet zu lansam ist. Viel zu langsam. Habe mehrmals speedtests durchgeführt verschiedenen Zeiten. Alle weit unter dem was ich gebucht habe, nämlich 100+100 kabel. Bei meinen Messungen kam immer so 6000 kb/s raus. Ein echter witz. Da hat mein Handy ne bessere Leistung. Seit kurzem hab ich einen neuen nachbar der auch Vodafone kabel hat und ich habe bemerkt das es seit dem schlechter geworden ist. Ich kann ab und zu nicht mal DAZN Fußball streamen. Bei früheren speedtests, also vor einigen Monaten hatte uch wenigsten 50.000kb/s. Auch zu wenig aber ich wollt nicht meckern.
Ich bitte um Hilfe weil ich mich sonst zu einer außerordentlichen Kündigung gezwungen sehe. 200.000 gebucht und nur 6000 bekommen. Rechnets euch aus wieviel Prozent das sind. (3%)
EDIT @Emiliano85 Board angepasst
am 07.10.2018 20:04
am 07.10.2018 20:04
am 07.10.2018 20:47
am 08.10.2018 07:04
Up- und Downstream sind in Ordnung. Nur die Fehlercodes sind auffällig.
am 08.10.2018 09:02
am 08.10.2018 09:42
Woran es nun genau liegt, läßt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Folgende Möglichkeiten um den Fehler weiter einzugrenzen.
1. anderes LAN Kabel
2. anderer Router/Kabelmodem
Wie alt ist deine Anschlussdose?
am 08.10.2018 10:18
08.10.2018 10:33 - bearbeitet 08.10.2018 10:35
@Emiliano85@ schrieb:
Das anschlusskabel wurde verlängert.
Meinst du damit das LAN Kabel oder das Koaxkabel? Wie wurde es verlängert; über einen Switch oder einfach nur ein längeres Kabel?
am 08.10.2018 10:56
08.10.2018 11:06 - bearbeitet 08.10.2018 11:06
@Emiliano85@ schrieb:
Braucht man ein switch?
Das hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab. Jedoch ist der direkte Weg immer noch der Beste.