abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geht’s nicht
Tadakatsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab ein kleines Problem seit Donnerstag geht bei mir kein Internet mehr hab beim kabel Support ein Ticket erstellt und da stand gestern Abend drin das die Verbindung einwandfrei funktioniert Am pc steht auch Internet Zugriff aber kommt nichts
Darauf hin hab ich nochmal angerufen und dann wurde einfach wieder ein ticket auf gemacht und mir wurde dann wieder gesagt Kann ein paar Tage dauern
Ich brauch das Internet beruflich und immer das datenvolumen vom Handy zu nehmen ist ganz schön teuer
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen

 

EDIT: @Tadakatsu ins Störungsboard verschoben

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn bereits ein offenes Ticket besteht, sollte man im Regelfall erst einmal warten bis dieses abgearbeitet ist. Das wäre der normale Werdegang.

 

Nichts desto trotz folgende Fragen.

 

1. Welche Hardware (Router, Modem) wird genutzt?

2. Wie ist diese angebunden; LAN oder WLAN?

3. Kommt eine Fehlermeldung und falls ja; welche?

4. Was haben Sie selbst bereits unternommen, um den Fehler zu beheben?

Tadakatsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok
1 Ich benutze den mit gelieferten Hitron
2 Es ist über lan mit meinen pc verbunden
3 Nein und wenn ich am pc eine Netzwerkdiagnose mache steht da „das Problem konnte nicht identifiziert werden
4 ich hab Router neu Start, auf Werkseinstellungen und Neuen Router angeschlossen ( Fritz Box ) aber da komm ich nicht auf die Aktivierungsseite
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tadakatsu@  schrieb:
 aber da komm ich nicht auf die Aktivierungsseite

Meinen Sie mit "Aktivierungsseite" die Anmeldemaske des Routermenüs?

Tadakatsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne da wo Man das neue Gerät aktivieren muss mit dem Code
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich verstehe.

 

Dann wurde offenbar der Hitron von Vodafoneseite noch nicht korrekt "provisioniert". Das können aber nur die Kollegen des Kundenservice korrigieren oder Sie warten bis sich einer der Moderatoren meldet. Kann aber etwas dauern.

Tadakatsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich danke dir für deine Mühen
Dann wart ich nach ein bisschen 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tadakatsu

 

Kannst du einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User Hier bitte

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tadakatsu

 

Die Modemwerte deiner QAM 64 Kanäle im Download sind außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitag meldet was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1