Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 20:41 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2019 20:57 von Gelöschter User
Hallo Community
Ich habe immer Problem mit Internet über Kabel am Abend unter den 5 % von der 200k Leitung .Habe schon öfters beim Kundenservice und der Störungsstelle angerufen. Am Tage immer super schnell sobald Abend wird nur noch kriechend langsam.
Ich hoffe das ich vielleicht hier etwas Hilfe bekomme.
Sogar der Interne Speedtest von Vodafone rät mir das ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Edit: @Rade0202 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 12.12.2019 20:58
Hallo Rade0202,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (FritzBox): 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder (Technicolor): 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.12.2019 19:23
am 13.12.2019 22:22
Es handelt sich hier um deine eigene FB, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.
Gruss
Methusalem1
am 16.12.2019 14:58
Hallo Rade0202,
wie Methusalem1 schon schrieb, schließe bitte unseren Router an und poste dann die Werte erneut.
Lass uns bitte dann auch Werte von einem Speedtest, der per LAN durchgeführt wurde, zukommen.
Viele Grüße Martin