Internet Problem
dennis1991myk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen,

seit gut 2 Monaten habe ich wirklich jeden Abend ab 19:30 bis circa 22 Uhr einen EXTREM hohen Ping bei allen Spielen.

Habe den ganzen Tag einen Ping zwischen 24 und 36. Aber ab 19:30 schlägt es urplötzlich um auf 120-300.

Ausgerechnet ist das genau die Zeit in der ich am liebsten bzw am ehesten spielen kann aus Zeitgründen.

Würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen.

mfG,

27 Antworten 27
Wallace
Moderator:in

Hi Dennis,

Ich habe den Link korrigiert.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein!  Ich verlange nach der mir versprochenen Möglichkeit mit "sofortiger Wirkung" aus dem bestehenden Vertrag auszutreten, wenn sich nichts verbessert! 

Und ich hatte lange Geduld! Nach etlichen Telefonaten und Chats mit euch reichts mir so langsam!

Kundenservicefragen über eine KI..ich werd net mehr!

Wallace

Hi Dennis,

wir erwarten einen Abschluss der laufenden Ausbauarbeiten im Q1 2020, da können wir den Vertrag nicht zu sofort beenden. Du kannst dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement wenden.

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

VG Wallace

Können Sie mir vielleicht einen konkreteren Zeitraum nennen in dem das behoben werden soll?

Ich warte noch bis die Arbeiten abgeschlossen sind, wenns dann nicht fnktioniert bin ich weg.

Nochmal, ich habe das Recht dazu da ich 2 Techniker hier hatte und mir wurde versichert das wenn die probleme nicht verschwinden, habe ich das Recht sofort aus dem Vertrag auszutreten. Zeitraum knapp 1. Geduld hatte ich doch lange oder?

Ich kann zu keiner Zeit ordentlich im Internet surfen.

hey dennis

du hast in deinem falle ein sonderkündigungsrecht!!

ich kann deinen frust verstehen,mir ist ist auch schon richtig der a... geplatzt!

ein seriöser mod hätte dich auf über deine rechte aufgeklärt aber naja was soll ich sagen vodafone halt,die haben es nicht so genau mit der wahrheit.genauso könnten sie dich auf dsl umstellen wenn verfügbar hätte der mod dir auch anbieten können

also lass dich nicht verschauckeln glaub nur das was du schwarz auf weiss hast!

ich habe das gleiche problem wie du und die rühren sich einfach nicht!

hier kannste nachlesen

Sonderkündigung bei ausbleibender Leistung

Ein weiterer Grund zur außerordentlichen Kündigung des DSL-Vertrages liegt vor, wenn der Provider die im Vertrag versprochenen Leistungen nicht erbringen kann oder häufig Störungen auftreten. Hierzu ist es jedoch notwendig, dem Provider eine angemessene Frist (als angemessen gelten zwischen zwei und drei Wochen) zur Fehlerbehebung zu setzen. Das gilt auch bei falschen Rechnungen, defekter Hardware oder nicht aufgetauchtem Service-Mitarbeiter. Tritt danach das Problem noch immer auf, hat der Kunde ein Kündigungsrecht.

Häufiger Reibungspunkt dürfte hier unter anderem die Internetgeschwindigkeit sein. Da Anbieter jedoch mit "bis zu"-Geschwindigkeitsangaben werben, ist klar, dass man sich nicht auf die Maximal-Angaben verlassen kann. Hier hat sich als Faustregel durchgesetzt, dass mindestens die Hälfte der angegeben Maximalgeschwindigkeit oder aber die der nächstniedrigeren Geschwindigkeitsstufe erreicht werden muss. Um eine zu geringe Surfgeschwindigkeit festzustellen, sollte man mehrere Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten eine Geschwindigkeitsmessung durchführen und die Ergebnisse festhalten.

es grüsst ein leidensgenosse

Ja, danke für die warmen Worte,

aber es ist wirklich eine Frechheit, man müsste Sammelklagen einreichen gegen dieses Unternehmen.

du kannst dich an die bundesnetz agentur wenden.....ist alles genau beschrieben....

da wird ihnen geholfen

Wallace

Hi Dennis,

der Ausbau scheint aktuell nach Plan zu verlaufen. Es hat sich nicht am Plandatum geändert.

VG Wallace