Immer wieder Verbindungsabbrüche
OliRuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich immer wieder kurzzeitige Verbindungsabbrüche.

Habe eine 100MBit Kabelleitung samt dem Vodafone Kabelrouter.
Beim Streamen merkt man die Abbrüche sehr selten. Wenn ich mich per VPN (NCP-Client) in meiner Firma aufschalte, zeigt mir der NCP Client immer wieder Verbindungsabbrüche an. 
Passiert sowohl per LAN als auch per WLAN. Router habe ich schon mehrmals neu gestartet.
In der Firma (auch hier mit NCP Client) habe ich diese Probleme nicht.

Was kann ich tun?

 

 

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OliRuf,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass eine Antwort hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliRuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab die PN gerade losgeschickt

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

vermutlich liegt das an DSLite, also IPv6/IPv4 .. , nutzt Du zu unserem Router noch n Eigenen Router? Da könnte man ggf. mal den Bridgemode probieren, was bedeutet, dass Du erstmal nur unter IPv4 läufst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliRuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich nutze  leider keinen weiteren Router 😞

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dann könntest Du den Modus trotzdem mal aktivieren, danach kannst Du ihn wieder ausmachen. Dann läufst Du aber erst mal unter IPv4, das wäre zumindest nen Versuch wert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OliRuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, hab den Homespot vorhin deaktiviert und versuch es dann nächste Woche mit dem Bridgemode.

OliRuf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

habe jetzt von meinen Technikern in der Firma die Info bekommen, dass Vodafone mir bitte den Anschluss auf eine "echte" (keine DS-Lite) IPv4-Adresse umstellen soll. Könntet ihr das veranlassen? DANKE schon mal im Voraus!!!

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oli,

 

Dein Anschluss ist bereits auf IPv4 only umgestellt worden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!