Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 08:15
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich immer wieder kurzzeitige Verbindungsabbrüche.
Habe eine 100MBit Kabelleitung samt dem Vodafone Kabelrouter.
Beim Streamen merkt man die Abbrüche sehr selten. Wenn ich mich per VPN (NCP-Client) in meiner Firma aufschalte, zeigt mir der NCP Client immer wieder Verbindungsabbrüche an.
Passiert sowohl per LAN als auch per WLAN. Router habe ich schon mehrmals neu gestartet.
In der Firma (auch hier mit NCP Client) habe ich diese Probleme nicht.
Was kann ich tun?
am 05.03.2020 14:33
Hallo OliRuf,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass eine Antwort hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 14:47
Hab die PN gerade losgeschickt
am 06.03.2020 16:08
Hey,
vermutlich liegt das an DSLite, also IPv6/IPv4 .. , nutzt Du zu unserem Router noch n Eigenen Router? Da könnte man ggf. mal den Bridgemode probieren, was bedeutet, dass Du erstmal nur unter IPv4 läufst.
LG
Tobias
am 06.03.2020 17:27
Hi,
ich nutze leider keinen weiteren Router 😞
am 06.03.2020 21:28
Hey,
dann könntest Du den Modus trotzdem mal aktivieren, danach kannst Du ihn wieder ausmachen. Dann läufst Du aber erst mal unter IPv4, das wäre zumindest nen Versuch wert 🙂
LG
Tobias
am 07.03.2020 15:51
Ok, hab den Homespot vorhin deaktiviert und versuch es dann nächste Woche mit dem Bridgemode.
am 31.03.2020 12:14
Hallo nochmal,
habe jetzt von meinen Technikern in der Firma die Info bekommen, dass Vodafone mir bitte den Anschluss auf eine "echte" (keine DS-Lite) IPv4-Adresse umstellen soll. Könntet ihr das veranlassen? DANKE schon mal im Voraus!!!
am 02.04.2020 18:28
Hi Oli,
Dein Anschluss ist bereits auf IPv4 only umgestellt worden.
VG Wallace