IP Telefon Empfehlung
Anonym76660
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,

ich wollte eigentlich mal ein IP Telefon an meinem 6490 in Hessen anschliessen.

Dieses scheint aber ein mittelschweres Problem zu werden......

Welche Geräte habt Ihr denn am einem 6490 ans laufen gebracht, ohne Netzwerk Techniker zu sein... ;-)))

11 Antworten 11
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Golfschnapper,

du hättest auch schon vorher angeben können, welches IP-Telefon du schon hast.

Wichtig ist folgendes: Die benötigten Zugangsdaten, die in dem IP-Telefon eingegeben werden müssen, werden in der Fritz!Box (selbst) erstellt. Dafür sind die SIP-Daten des Providers NICHT nötig.

Ganz einfach: Wenn du die SIP-Daten des Providers direkt in dem IP-Telefon einrichtest, dann kannst du nur mit diesem einem Telefon mit dieser einen Rufnummer telefonieren.

Wenn die SIP-Daten aber als Rufnummer/n in der Fritz!Box eingerichtet sind, wo sie auch hingehören, dann können auch andere Telefoniegeräte die Telefonleitung nutzen.

Beim anlegen eines IP-Telefons in der Fritz!Box werden folgende Daten erstellt bzw. vergeben:

Benutzername (selbst ausdenken)

Kennwort (selbst ausdenken)

interne Rufnummer (ab 620) Das ist auch die Rufnummer, die in dem IP-Telefon eingerichtet wird.

Registrar (das ist die Fritz!Box selbst, also fritz.box oder die IP-Adresse der Fritz!Box)

Beim STUM und Proxy wird ebenfalls die Fritz!Box angegeben.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym76660
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An alle mal ....

Es ist unglaublich, aber das Problem war alleinig die Tatsache, dass ich mit LAUT Bedienungsanleitung als User angemeldet hatte.....

Und für den Konnekt muss man sich als Admin anmelden....

Wer soll so etwas als Enduser wissen.....

Jetzt funktioniert es