Haustelefon: Keine ausgehenden Anrufe mehr möglich
Scorer12
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hamburg (21073)
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Panasonic KX-TG6811
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Eingehende Anrufe können problemlose empfangen werden. Ausgehende Anrufe sind aber nicht mehr möglich. Egal ob ich Festnetz oder Mobilnetz anrufen möchte, ich kriege immer die Atnwort "Diese Rufnummer ist nicht vergeben."
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Wechsel auf das Panasonic KX-TG6811. Das vorige Panasonic Telefon-Set hatte dieses Problem nicht.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Analog (TAE-Kabel)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hotline noch nicht kontaktiert

Hallo,

nachdem mein letztes Problem mit dem DVB-C-Streaming gelöst wurde, habe ich jetzt ein Problem mit dem Telefon. Ich hatte das Telefon getauscht und nun ein Panasonic KX-TG6811 angeschlossen (nur eine Station und ein Hörer, kein Anrufbeantworter). Ich habe bei der Einrichtung die zuvor eingerichteten Einstellungen des alten Telefons gelöscht und neu eingerichtet. Dabei habe ich - wie zuvor auch - nicht meine Vodafone-Festnetznr. eingerichtet, sondern einzig meine portierte Rufnummer. Diese habe ich auch in den Fritzbox-Einstellungen dem Telefon unter "Ausgehende Anrufe" zugewiesen (also dass ausgehende Anrufe über diese Nummer geführt werden sollen).

Alle eingehenden Anrufe funktionieren völlig normal, nur wenn ich eine Nummer wähle, erhalte ich nach den Wählgeräuschen die Meldung "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" (egal ob Festnetz oder Mobilfunknummer). Meine ausgehenden Anrufversuche werden in der Telefonie-Übersicht der Fritzbox auch gar nciht erst aufgeführt, alle eingehenden Anrufe hingegen wie gewohnt..

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann und wie ich das Problem lösen kann? Erlebe sowas zum ersten Mal.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,

vielen Dank für die zügige Antwort!

Ein Reset auf Werkseinstellungen mit anschließender Neueinrichtung hat das Problem gelöst. Jetzt funktioniert die Telefonie auch wieder.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scorer12,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich habe mir das angesehen. Ich kann nachvollziehen, dass Du einige Anrufe getätigt hast. Ich aus Datenschutzgründen nur einen Teil der Telefonnummer. Aber hier fällt mir schon etwas auf. Es wurde die eine Festnetzvorwahl mit einem Mobilfunkvorwahl vermischt (in einer gewählten Nummer).

Mir scheint, dass es Probleme bei der Eingabe der Telefonnummer gibt.

Was ich Dir empfehle, da zwei Deiner Festnetz-Rufnummer nicht registriert sind, ist ein Werksreset (ohne Aufspielen einer Sicherung) und die Neueinrichtung der Telefonie.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für die zügige Antwort!

Ein Reset auf Werkseinstellungen mit anschließender Neueinrichtung hat das Problem gelöst. Jetzt funktioniert die Telefonie auch wieder.

Viele Grüße