1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx587) 29465 Schnega, kein Mobilfunk Netz (Internet&Sprache)
Jannis_Schnega
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern (17.11.2020) ist das Vodafone Netz nicht erreichbar! Somit ist der Ein- und Ausgang von Sprachanrufen nicht möglich! Die Angabe "Nur Notrufe" wird angezeigt.

Auch manuell ist das Vodafone Netz nicht zu finden.

Bitte schnellstmöglich dieses Problem lösen!

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leee
Moderator:in

Hallo Jannis_Schnega,

es gab eine Störung, die aber behoben wurde. Funktioniert wieder alles, oder gibt es noch Probleme?

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
TinaG

Hallo Jannis_Schnega,

leider gibt es in dem Bereich eine Störung, die Kollegen der Netztechnik sind aber bereits dabei den Fehler zu beheben. Ich hoffe sie können das Problem schnell beheben.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung! Kannst du mir sagen wann die Störung behoben sein wird? Das ist nämlich schon das zweite mal innerhalb eines Monats ein Ausfall für mehrere Tage. Ich glaube ich oder meine Frau müssen sonst mal den Anbieter wechseln, weil man sich nicht sicher sein kann erreichbar zu sein. Das ist mit Kindern notwendig!

Viele Grüße

TinaG

Hallo Jannis_Schnega,

leider kann ich noch kein Enddatum sehen, sonst hätte ich Dir das gleich mitgeteilt, tut mir leid.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, wer kann mir das denn sagen? Die Statusmeldung im Netz-Assistenten gibt aktuell keine Störung mehr an. Ich habe aber weiterhin nicht die Möglichkeit mich ins Netz einzuwählen.

Ist es zumindest möglich Wifi Calling kostenlos zu aktivieren? Wir sind aktuell nicht erreichbar, da wir kein Festnetz haben!

@Jannis_Schnegawenn du kein Festnetz hast wird dir WiFi-Calling nichts nützen, da dies eine Internetverbindung via WLAN erfordert. WiFi-Calling ist meines Wissens in allen aktuellen Vodafone-Verträgen und bei Callya verfügbar und aktiviert. Seitens Vodafone wird allerdings VoLTE und WiFi-Calling allen Resellerkunden verweigert.

PS: Natürlich muss dein Smartphone auch VoLTE/ WiFi-Calling im Vodafone Netz unterstützen und dies in den Smartphoneeinstellungen aktiviert sein. Siehe hier.

Grüße

Nico

Wlan habe ich über einen anderen Anbieter, mobil. Allerdings keinen Telefonanschluss.

Da mein Handyvertrag über Lidl (also reseller) läuft würde ich gerne wissen ob das Problem innerhalb der nächsten Tage behoben wird. Die Lidl-Hotline (wenn ich ca. 10km von meinem Standort entfernt bin kann ich wieder ganz normal telefonieren) hat gesagt, dass es bis zu 6 Monate dauern könnte...

@Jannis_Schnega 

Dort finden geplante Arbeiten am versorgenden nördlich gelegenen Standort statt.

Z_NBL02678147A

LTE700 Band_addition

Ende soll sein

20.11.2020 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Danke für diese Info!

Ich werde mich morgen nochmal melden.

Hallo,

jetzt ist das Netz wieder da allerdings ist der Empfang schwächer als vorher. Bei mir funktionier auch Mobilfunk und Internet. Bei meiner Frau funktionieren allerdings weiterhin keine Sprachanrufe.