- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 15:41
- Welches Produkt hast Du? -> Internet + Telefon 32
- Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Hitron
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? HIH-101015
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> chromium
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? mageia Linux
Hallo zusammmen,
wie so viele andere user warte ich auf das Softwareupdate, um den Bridge-Mode aktivieren zu können.
Ein Anruf in der Hotline mit der Bitte um ein händisches "anstupsen" des Updatevorhganges brachte keinen Erfolg, dies "sei nicht möglich"....
Mit 2 pubertierenden Töchtern ohne WLAN an einem freien Tag ist nicht entspannt.... 🙂
Kann jemand helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 16:36
Meines Wissens brauchst du dafür nur 2 Geräte (Kabelrouter/modem und eigener Router), die man miteinander verbindet und die Aktivierung über die Homepage.
https://www.draytek.de/wie-kann-ich-mein-kabelmodem-von-vodafone-in-den-bridge-modus-versetzen.html
Oder liege ich das jetzt komplett daneben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 16:44
@MSc2@ schrieb:
wie so viele andere user warte ich auf das Softwareupdate, um den Bridge-Mode aktivieren zu können.
Mit "Update" ist hier sicherlich das Aktivieren des Bridge Modus auf der Homepage und anschließendes Einspeisen dieser Veränderung auf den Hitron gemeint.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.10.2018 16:52 - bearbeitet 03.10.2018 16:53
Hi,
da hilft leider nur abwarten. Das ausstehende Firmwareupdate wird automatisch innerhalb von 48 Stunden, in der Regel nachts, eingespielt. Einfach den Kabelrouter am Netz lassen 🙂
Der Vorgang kann auch von den VF KD Moderatoren nicht beschleunigt werden 😉
Derweil kannst du ja deinen eigenen Router als WLAN-Access Point hinter dem Leihgerät betreiben.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 17:18
@Gelöschter User@ schrieb:Mit "Update" ist hier sicherlich das Aktivieren des Bridge Modus auf der Homepage und anschließendes Einspeisen dieser Veränderung auf den Hitron gemeint.
Nein, damit ist ein update der Firmware (?) des Hitron gemeint, damit die Einstellung "Bridge-Mode" auf der Homepage überhaupt erst aktiviert werden kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 17:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.10.2018 19:12
@peter12_@ schrieb:
Derweil kannst du ja deinen eigenen Router als WLAN-Access Point hinter dem Leihgerät betreiben.
Gruß
Und genau das scheint Vodafone mittlerweile zu unterbinden...
Ich habe mehrere nachgeschaltete Netzwerke, kein router kann eine Verbindung ins Inet aufbauen (während diese sich untereinander durchaus sehen können).
Vodafone schreibt ja auch in dem Begleitschreiben zu diesem unsäglichen Hitron-Router von 2014:
"Möchten Sie einen eigenen Router nutzen? Dann aktivieren Sie einfach den Bridge-Modus auf MeinVodafone.de"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2018 16:31
Hallo MSc2,
konntest Du den Bridge Mode mittlerweile aktivieren?
Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2018 16:03
Leider kämpfte ich auch seit über 12 Stunden und meine Gäste im Hotel haben kein Internet das ich richtig ***.
Bitte um dringende Hilfe...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.12.2018 06:36