HD-Sender & HD-Modul (CI+)
Anonym2587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Guten Abend,


ich bin neuer Unitymedia Kunde und komme aus der SAT/Astra Welt.

In meinem Vertrag habe ich die HD-Option gebucht und dafür den Horizon HD Recorder erhalten.

Benötige ich keine Smartcard bei dem Recorder bei Unitymedia?


Nun habe ich aber folgende Anforderungen:


Ich benötige keinen Horizon HD Recorder, damit mache ich einfach nichts,

sondern benötige eigentlich nur das HD-Modul für den CI+ Schacht.


Dann habe ich einen zweites TV-Gerät, wo ich auch gerne die privaten HD-Sender schauen würde. Was wäre hier die beste Lösung? Ich würde es auch gerne mit dem HD-Modul/CI+ Schacht nutzen.


Danke für Eure Hilfe

Thomas


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kommt drauf an, was du gebucht hast. Wenn du 3play oder 2play mit Horizon TV gebucht hast, stellt UM auch alle TV-Dienste nur über die Horizon zur Verfügung.

Falls du noch in der Widerrufsfrist bist (bei Online- oder telefonischem Vertragsabschluss), widerrufe Horizon TV (oder das 3play) und buche TV Start mit HD-Modul, ggfs. mit einem 2play nach Wahl. Das TV Start kostet dich 5,99 EUR monatlich zzgl. einmaliger Kosten (49,99 EUR Aktivierung und 9,99 EUR Versand).

Hast du hingegen in einem Shop gebucht, gibt es kein Widerrufsrecht, da du aktiv auf den Anbieter zugekommen bist, und du bist über die Mindestvertragslaufzeit an deinen Tarif gebunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kommt drauf an, was du gebucht hast. Wenn du 3play oder 2play mit Horizon TV gebucht hast, stellt UM auch alle TV-Dienste nur über die Horizon zur Verfügung.

Falls du noch in der Widerrufsfrist bist (bei Online- oder telefonischem Vertragsabschluss), widerrufe Horizon TV (oder das 3play) und buche TV Start mit HD-Modul, ggfs. mit einem 2play nach Wahl. Das TV Start kostet dich 5,99 EUR monatlich zzgl. einmaliger Kosten (49,99 EUR Aktivierung und 9,99 EUR Versand).

Hast du hingegen in einem Shop gebucht, gibt es kein Widerrufsrecht, da du aktiv auf den Anbieter zugekommen bist, und du bist über die Mindestvertragslaufzeit an deinen Tarif gebunden.
Anonym2587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo,


ich habe einen 2Play Vertrag 150, die HD Option und den Digitalen Kabelanschluss gebucht.

Komisch das ich überhaupt eine Horizon-Box erhalten habe.


Ich bin minimal überfordert 😞

Hast Du mir einen Tipp was ich tun kann?


Grüße

Thomas

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Den Horizon bekommt man eigentlich nur mit 3 play oder wenn man das Gerät zusätzlich bucht. Da hat dir wohl jemand beim Buchen einen "Gefallen" getan, denn wenn man keinen Horizon bucht, bekommt man einen HD-Rezeiver dazu oder alternativ, wenn man es wünscht, ein HD-Modul. So ist es normal. Ich hatte aber diese Woche einen Auftrag, wo ein Kunde mangels Multimediadose den Horizon nicht anschliessen konnte, Der wusste auch nicht, wie er zu diesen Kaste kam, denn er hat nur den Internettarif gewechselt und bekam als Zugabe ein Pay-TV Probeabo und den Horizon unangekündigt dazu. Vermutlich müssen die Lagerbestände um jeden Preis abgebaut werden.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schau mal bitte auf die Auftragsbestätigung, du hast sicherlich Horizon TV gebucht. Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, schreib einen Widerruf für Horizon TV per Email an kundenservice@unitymedia.de oder per Post/Fax. Alternativ ruf die Widerrufshotline an, die können das evtl. direkt umstellen - mit etwas Versatz wegen der Versanddauer.