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Antwort
Lösung
am 21.01.2020 09:25
Guten Morgen,
ich
verzweifel hier.
Nachdem
ich wochenlang Abbrüche der Internetverbindung zu beklagen hatte, wurde mein
Router durch den Vodafone Router ausgetauscht.
Seitdem
stockt meine sehr, sehr zuverlässige Alexa jede 10 Sekunden bei der
Musikwiedergabe. Ich habe Sie schon neugestartet, zurückgesetzt und das WLan neu
konfiguriert. Ebenfalls habe ich den Router mehrere Male neugestartet.
Das
Übertragen von Videos von meinem Laptop auf den Fernseher funktioniert seit ca.
5-6 Jahren problemlos, jetzt habe ich erhebliche Probleme damit und am
Wochenende war es gar nicht möglich.
Zu
allem Überfluss, habe ich während der aufdringlichen Meldung mein Passwort im
Onlinebereich zu ändern, ein Passwort eingegeben, was jetzt nicht mehr erkannt
wird und ich komme dort nicht mehr hinein.
Würde
mich über Hilfe sehr freuen!
am 22.01.2020 17:16
Die derzeit einzige Lösung ist die Anschaffung eines eigenen Routers.
Oder du hoffst auf ein baldiges Firmwareupdate.
Siehe hierzu auch folgender Thread:
am 27.01.2020 15:34
am 08.03.2020 22:12
Lösung: Habe mir einen Repeater gekauft von TPlink (den günstigsten für 16€) und mit dem WLAN der Vodafone Station verbunden. Die Smart-Home Geräte und Chromecast dann mit dem Repeater WLAN verbunden und siehe da...plötzlich geht alles! Die Vodafone Station ist einfach schlecht...hier müssen dringend Updates her!
am 30.03.2020 00:10
Nun habe ich dieselben Probleme wie hankedeluxe, kein Chromecast, kein Smarthome und Stocken bzw. WLAN-Verbindungsverlust bei Echtzeitanwendungen wie Facetime (auf 2,4 und 5 GHz)...
Auf meiner Station läuft Firmware-Version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP
am 30.03.2020 00:37
am 30.03.2020 00:40
danke für deine Nachricht. Habe leider alle erdenklichen Workarounds probiert. Mit/ ohne Bandsteering, 5 Ghz ausschalten, festen Kanal vergeben....
Die eigene Fritzbox ist eine Alternative, sehe es aber nicht ein, dass Vodafone mangelhafte Hardware ausliefert und ich dafür Geld ausgeben soll.