Frust/Technik
Houdini123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nun muss ich meinem Ärger mal Luft machen... Grundproblem...

Ständig lahme Geschwindigkeit...und das wenn ich übers Handy nur Safari Browser nutze...trotz 200er Leitung...

Nun. Bisher war es so, das Vodafone mir quasi eine 200er Leitung verkauft hat. Diese hier aber so nicht anliegt. Beziehungsweise tageszeitabhängig zu viele die Leitung nutzen, was dann demzufolge den Geschwindigkeitsverlust erklärt...Lösung war hierfür: jeden Monat anrufen für 20€ Gutschrift...

Ein Mitarbeiter meinte dann, man könnte versuchen den Router zu Tauschen, habe noch so einen schwarzen Kasten v.1 inzwischen soll es wohl v3 geben...

...nun vor ca. 3 Wochen rief ich die Technik an...sie wollten die Leitung testen und mir Informationen per Mail schicken. 

Was kam dann.: eine Auftragsbestätigung...für was wurde mir später klar...Paket mit Vodafone Giga TV für 70€ oder sowas...und das obwohl ich nichts dergleichen bestellt habe ! ...Stornierung folgte...eben gerade neuen Versuch gestartet...der Techniker meinte vielleicht wäre eine Fritzbox gut. Und er würde mir Informationen per Mail schicken...ich sagte ihm noch ich möchte nichts bestellen...ich möchte lediglich einen Routeraustausch...er sagte er schickt nur Informationen...nun was kam: eine Auftragsbestätigung !!!

ich rief die 1212 an fragte was hier los ist. Der Mitarbeiter sagte mir. Es ist gerade eine Vertrags Umstellung auf Business Tarif vorgenommen worden...

gehts eigentlich noch ????

ich wäre hier jemanden sehr verbunden der sich hier vielleicht mal fachlich drum kümmern kann. Ohne meine Tarife zu verlängern oder umzustellen...

danke !

Edit: @Houdini123  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was für ein Gerät hast du ? 

Wie siehts mit der Geschwindigkeit im LAN aus ? 

Das selbe Problem auch über LAN. Mal so mal so mit der Geschwindigkeit.

habe diesen schwarzen Kasten

65530A38-3881-40D0-9405-BF218BC298D4.jpeg

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt bzw. den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten kommen in nächster Minute 

Wallace

Hey,

laut System wird Dir bereits ein Austauschrouter geschickt. Die FRITZ!Box, die ebenfalls auf dem Weg zu Dir ist, sendest Du bitte direkt wieder an uns zurück.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!