abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sender
Oli1205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was kann ich tun?

Seit einigen Wochen fehlen mir einige Sender, manchmal sind sie auch wieder da.

Reset des Sagemcom hat nichts gebracht, beim Sendersuchlauf findet er nur noch 100 TV Sender und 40 Radiosender, was ja eindeutig zu wenig ist.

ZDF , 3Sat, Pro7 ( alle SD und HD) fehlen und jede Menge andere Sender.

Vodafone sagt das Signal kommt an.

Schließe ich den TV direkt an die Kabeldose an, habe ich zwar ZDF, aber mit starker Klötzchenbildung und Tonaussetzern.

Im 1. Stock an einer anderen Dose sind alle Programme da.

Elektriker war da, an der Dose liegt es nicht. Kabel zu TV wurde auch getauscht, ist es auch nicht.

Was kann ich da noch machen???

MfG Oliver

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Oli1205 : Ganz ehrlich gesagt, da sollte ein Techniker ran.

Du scheinst an deinem Anschluß erhebliche Empfangsproblem zu haben, wenn sowohl der TV als auch der Sagemcom da Probleme bereiten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Meinst Du am besten einen Vodafone Techniker?

Mein Elektriker konnte nicht helfen, wollte aber jemanden empfehlen, der auch das notwendige Gerät

zum Durchmessen hat.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

je nach Service auf dem Gebäude können auch wir einen Techniker schicken, handelt es sich hier um ein Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus? Miete, Eigentümer?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oli1205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einfamilienhaus und Eigentum.

Ich habe jetzt heute morgen einen Vodafone Techniker bestellt, der sich das heute um 17 Uhr anschaut.

Bin gespannt was herauskommt und ob der Termin auch so kurzfritig zustande kommt...


@Oli1205  schrieb:

Ich habe jetzt heute morgen einen Vodafone Techniker bestellt,


Genau das meinte ich, du warst nur schneller als ich antworten konnte.

Berichte doch mal dabei rausgekommen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Techniker war sehr nett und bemüht.

Leider haben wir kein positives Ergebnis....

Hausanlage und Verstärker scheinen ok zu sein. Signal kommt an der Dose in den notwendigen Frequenzen und Stärke an.

Trotzdem habe ich weiter Bildfehler mit zwei verschiedenen TV-Geräten und Antennenkabeln direkt an der Dose.

Auch findet er weiter nur rund 100 Sender und die zu Beginn erwähnten Sender fehlen weiterhin.

Techniker ist ratlos und hatte so etwas wohl auch noch nicht.

Da stehe ich nun.....


@Oli1205  schrieb:

Da stehe ich nun.....


Jupp, kann dich verstehen.

 


@Oli1205  schrieb:

Hausanlage und Verstärker scheinen ok zu sein. Signal kommt an der Dose in den notwendigen Frequenzen und Stärke an.


Ankommen und raus kommen, nicht das da der Unterschied besteht?

 

Wenn alles in Ordnung ist, bleiben ja fast nur noch die Geräte.

Poste mal bitte das was der Sagemcom im TV Signal-Menü anzeigt.

Am besten per Foto.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

IMG_3457.JPGIMG_3458.JPG

Oli1205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker sagt nach der Messung, das Signal kommt nach dem Tausch der TV Dose mit allen Frequenzen

in ausreichneder Särke im Wohnzimmer an.

Trotzdem findet weder der TV noch der Sagemcom nur die Hälfte aller Sender.

ZDF, 3 sat, Pro7 bleiben verschwunden. In SD und HD.

Auf 450 MHZ findet er auch keinen Sender (2. Bild).

Der Techniker meint, daß das Kabel eventuell einen Hau haben könnte.

Sonst fäll ihm nichts ein.....