abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FOX HD Programm nur in SD?
Anonym34675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


mir ist gestern eher zufällig aufgefallen, als ich den Staffelauftakt von TWD einschaltete, dass in den Infos das Symbol SD erschien. Daraufhin habe ich mal die folgenden Sendungen im EPG betrachtet und stellte fest, dass auf dem Sender Fox HD scheinbar nur noch in SD ausgestrahlt wird. Seit wann ist das so und wozu dann der Zusatz "HD" im Sendernamen?

8 Antworten 8
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Ben,

wir haben noch auf jedenfall FOX HD wenn du ALLSTARS inkl. HD Option hast oder
Series & Movies HD gebucht hast. Es befindet sich auf dem Sendeplatz 224.
Wenn du es nicht hast, einmal einen neuen Sendersuchlauf starten und wenn es
dann immernoch nicht geht unseren Kundenservice kontaktieren.

Gruß Bataa

Anonym34675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Bataa,


der Sender ist nicht das Problem. Ich hatte schon "FOX HD" und nicht "FOX" eingeschaltet. Allerdings kam mir das Bild so "matschig" vor und ein Blick in den EPG zeigte mir dann, dass dort neben der Altersfreigabe und Tonspur ein "SD" anstatt "HD" stand. Und das war auch bei allen folgenden Sendungen der Fall. Ob das auch für heute noch gilt, habe ich noch nicht geprüft.

Anonym69875
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann ich bestätigen... In der Senderliste (Favoriten) steht FOX HD....In der Information steht nur FOX und es wird ein SD Signal ausgegeben.. Die anderen Programme sind HD..
Anonym69875
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Edit:
Laut TV Info Balken wird ein 1080p Bild ausgegeben....Weder die Box noch der TV skaliert das Bild..

Wobei TWD schon immer etwas grobkörnig gefilmt ist...Teil des Konzepts...
Anonym34675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wieso wird das Thema als erledigt markiert, wenn meine Frage noch gar nicht beantwortet ist?

Die als "richtig" eingestufte Antwort hatte meine Frage offensichtlich missverstanden. Es ging nicht darum, dass ich den falschen Sender eingeschaltet hatte. Wie ja auch bestätigt wurde, strahlte FOX HD Sendungen in SD aus. War gestern Abend immer noch so. Ich kann die entsprechende Info im EPG auch gerne mal abfotografieren.

Anonym34675
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, Sender 224 ist eingeschaltet und siehe da: kein HD im Logo und der EPG zeigt sowohl für The Walking Dead als auch für Shameless den Zusatz "SD" in den Infos an.

Ich wüsste ja langsam schon gerne, was da noch in HD ausgestrahlt wird.
Anonym69875
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab es parallel auf Horizon und auf dem 2.ten Fernseher mit der SmartKarte laufen. Da wird HD im Text angezeigt und in HD ausgestrahlt.

Ich denke es ist ein Anzeigefehler...Bild scheint identisch..
Anonym74002
Youngster
Youngster
Leider muss ich Ben A. zustimmen. Es wird nur noch das FOX Logo ohne HD angezeigt und TWD wird in SD ausgestrahlt. Es gibt aber nirgends einen Hinweis darauf. Laut Unitymedia befindet sich weiterhin FOX HD auf Programmplatz 224. Wieso antwortet niemand?
Kann hier bitte jemand von Unitymedia antworten?